Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

ein Pferd wird vermisst   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melpomene
Neuer Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Bochum/Düsseldorf
Offline

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 16:51    Titel: ein Pferd wird vermisst   Antworten mit Zitat

Hallo @All,

eine Freundin von mir sucht dringend ihr Pferd. Für Informationen zum Aufenthaltsort wären wir sehr dankbar.

Hallo ihr lieben!

Ich bin auf der Suche nach meinem ehamaligen Pferd und baue auf eure Mithilfe, da meine Suche bisher recht erfolglos war, vielleicht steht er ja an einem Stall, wo ein Pferd von euch zufällig auch steht...

Name: Eiko ( nicht eingetragen, der Name wurde vom Vorbesitzer mit Kuli in den Equidenpass geschrieben)
Abstammung: Leocadia/ Ecu (Pilot/ Ehrentusch)
Alter / Geburtstag: 10/ 12.05.2000
Farbe: Brauner, das Sommerfell hat einen leichten Kupferstich
Abzeichen: Flocke & Schnippe am Kopf, hinten Rechts weisser Kronrand/ halbe Fessel
Größe: ca. 1,60m
Rasse: Westfale
Brandzeichen: Westfälischer Brand, Nr. 54 ( ist aber nicht wirklich sichtbar bei ihm)
Besondere Kennzeichen:
- Mähne liegt auf der linken Seite
Schiefe Hüfte, dadurch deutlicher Taktfehler mit der Hinterhand, der oft als Lahmen ausgelegt wurde ( ob das noch der Fall ist, weiss ich nicht 100%ig, als er noch bei mir war, hatte er einen speziellen Beschlag, mit dem das langsam korrigiert wurde. Wurde das so weitergeführt, kann es sein, dass er mittlerweile (fast) gerade ist und dementsprechend gut läuft.
- Kopper
- Kelhkopfpfeiffer
- Athrose in der Hinterhand / Hüfte
- Sattelzwang
- neigt zur Strahlfäule, bei falscher Behalndlung

Sonst war er immer verspielt, ein kleiner Pausenclown. Im Umgang recht unkompliziert, beim Reiten und Longieren recht temperamentvoll und stur, es gab kaum jemanden, der ihn "richtig" bewegen/ arbeiten konnte. Wenn ein Kind auf seinem Rücken sass, war er allerdings immer vorsichtig und das liebste "Pony" weit und breit.

Und noch ein bisschen was zu unserer Geschichte:

Ich habe ihn 4 jährig vom Händler in Reken gekauft, er kannte Gewicht auf dem Rücken und sonst nichts. Von den Lektionen her müsste er zum Abgabezeitpunkt etwa auf A-Stand gewesen sein, Turniere ist er nie gegangen, zum einen weil er diesen Taktfehler hat und zum anderen weil ich da nie Interesse dran hatte. Im Sommer 2006 hatte ich einen Reitunfall mit ihm, die Folgeschmerzen haben sich in den nächsten Monaten so gesteigert, dass ich ihn im November 2008 wirklich schweren Herzens an seine ehemalige Reitbeteiligung verkauft habe, da ich ihm einfach nicht mehr gerecht werden konnte. Die Ärzte fanden bei mir nichts, die Schmerzen wurden mehr und ich konnte ihn weder bewegen noch führen noch putzen etc. Sie bot sich an, ihn zu übernehmen und ihm ein schönes Zuhause zu geben. Damals dachte ich wirklich, das sei eine gute Lösung gewesen, ich hatte damals zwar jemanden, der ihn für mich bewegt, gerade wegen der Athrose, aber das Wahre war das alles nicht. So habe ich also dem Verkauf zugesstimmt. Im darauffolgenden Sommer rief die Käuferin mich ein paar Mal an, um mir von Eiko zu erzählen, sie hatte wohl Probleme mit ihm und wollte ihn eventuell abgeben. Da ich mir das ausdrückliche Vorkaufsrecht gesichert hatte, bat ich sie, mir bescheid zu sagen, falls sie ihn wirklich loswerden will, ich würde ihn dann zurück nehmen. Dann schien zwischen den beiden wieder alles gut zu sein, ich machte mir großartig keine Gedanken mehr, da sie mir versicherte, dass sich die Lage entspannt hatte und sie ihn behalten würde. Um Weihnachten 2009 rum erfuhr ich durch Zufall durch eine gemeinsame Bekannte, dass sie Eiko längst verkauft haben soll und angeblich keine Ahnung haben soll, wo er sich nun befindet.

Meine letzten Infos sind, dass er angeblich Richtung (Großraum) Köln verkauft wurde, von da aus -angeblich- wohl weiter, wohin weiss ich nicht, vor dem Verkauf hat er in Bottrop gestanden, die Käuferin wohnt in Essen. Kontakt zu ihr kann ich nicht halten, sobald ich Kontakt suche, reagiert sie nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe jetzt schonmal!!!

Bilder gibts hier:
http://s305.photobucket.com/albums/nn218/ellibabe/Eiko/

Liebe Grüße

Kathi ( katharina.osterkamp@googlemail.com)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 20:24    Titel:   Antworten mit Zitat

.. ich hab ja auch lange in essen gewohnt, kannst du sagen, wohin nach essen er verkauft wurde? vlt kann ich von hier aus...


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum