Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Unterkunft Eschbach   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 15:21    Titel: Unterkunft Eschbach   Antworten mit Zitat

Hallo,

wer im eselverrückten Eschbach mit dem Wohnmobil Station machen möchte, kann gerne HIER

Bruno und Michaela Wind
Weinstr. 3 - 5
76831 Eschbach
Tel.: 0 63 45/ 23 43 oder 16 17
Fax.: 0 63 45/ 91 89 16
[EMAIL="info@weingut-wind.de"]info@weingut-wind.de[/EMAIL]


seinen Wohnmobilstellplatz buchen. Dieser liegt unmittelbar neben meiner Wiese/Paddock. Ich hatte schon mal Besuch aus dem Eselforum und die waren höchst zufrieden! Einfach dazusagen, die Adresse ist von der "Eselmutter". Lächeln

Die Homepage vom Ort findet sich hier: http://www.eschbach-pfalz.de/frames.php
Hier finden sich auch viele weitere Ãœbernachtungsangebote.

Man kann Führungen buchen zu den inzwischen 33 Künstereseln bei Christa Steinmüller, Tel. 06345 -
8176. Sie ist die Initiatorin der Künstleresel, die zum Anlaß der 750-Jahr-Feier im Dorf aufgestellt wurden. Außerdem hat es den Eselbrunnen, einen Eselstein und eine Eselwandmalerei. Ach ja, der Pfälzer Jakobsweg geht hier durchs Dorf!

Ich selbst kann naturkundliche Führungen durch das Eschbacher Naturschutzgebiet anbieten und etwas zu Römern, Weinbau und der Eselsritterburg "Madenburg" erzählen.


Gastesel bzw. Gastmulis können in der "guten" Jahreszeit überwiegend in E-Zaun-Flächen untergebracht werden. Einzelheiten per PN oder Tel.

Ich würde mich riesig über Besuch freuen! Wer ohne Esel oder Muli kommt ist genau so herzlich Willkommen, hier hat es "echte" und bunte Esel, da ist für jeden einer dabei... Großes Lächeln

Liebe Grüße,

Palatina
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 21:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wohne inzwischen mit meinen Tieren woanders, aber selbstverständlich gibt es im eselverrückten Eschbach weiterhin Dutzende lebensgroße bunte Künstleresel zu bestaunen, außerdem Eselsandsteine, Eselbrunnen, Eselpostkarten, Eselschoppengläser, Eselkalender, Eselwandmalereien und immer noch geht der Pfälzer Jakobsweg durchs Dorf.

Willkommen

Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum