Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kamel   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 19:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hab mal etwas rumgekramt. Das Ergebnis bis jetzt ist echt dürftig.
Janosch einmal mit Mama - aber leider von dieser auch verdeckt.
Hier einloggen Hier registrieren

Aber ich hab da bestimmt auch bald ein Porträt von Mister "Ich bin da Baby - du mußt mich liebhaben".

Vorerst müsst ihr mit einem Handyfoto vorlieb nehmen. Aber er ist doch trozdem gut getroffen.
Hier einloggen Hier registrieren

Ist er nicht einfach süß?
Großes Lächeln Großes Lächeln Blinzeln Großes Lächeln Großes Lächeln

[Editiert durch Grainne ein Montag, November 28, 2005 @ 18:18]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 19:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Lächeln Grainne

na endlich, sieht super aus Zunge rausstrecken

Danke dir vielmals, Janosch scheint mir etwas schüchtern zu sein. Nicht so ein Draufgänger wie du uns weismachen
wolltest Großes Lächeln

Na da sieht er doch echt zum Knutschen aus

Lächeln Zunge rausstrecken Lächeln

[Editiert durch Anita ein Montag, November 28, 2005 @ 18:21]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 19:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Na das ging ja schnell.

Schüchten Janosch???

Das ist seine Masche. Erst kommt er lieb und zaghaft an aber
dann kann er sein wahres Ich meist nicht mehr verbergen.
Der hats echt faustdick hinter seinen flauschigen Kamelohren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 19:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Zunge rausstrecken Der ist nur liebesbedürftig Zunge rausstrecken

Ein super schöner Kerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 19:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja liebesbedürftig auf jeden. Aber wer ist das auch nicht. :remybussi:

Werd mal versuchen seinen Kamelgalopp festzuhalten. Sieht schon ulkig aus, wie er da neben den Mulis und Ponys erhoppst.

Aber am geilsten ist es wenn er sich ausruht. Dann legt er im Stehen des eine Hinterbein über das Andere und schaukelt immer ganz lässig damit. Hab ja manchmal echt Angst, dass der Kerl dann ne schnelle Bewegung machen will und mit der Nase voran im Gras landet.

Und er hat seinen Mitbewohnern gegenüber einen nicht zu unterschätzenten Vorteil. Wenn er mal an das schöne Gras von außerhalb der Koppel will, dann legt er sich einfach hin und macht einen ganz, ganz langen Hals. Aber was tut man nicht alles für gutes Futter.


[Editiert durch Grainne ein Montag, November 28, 2005 @ 18:38]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 20:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja ja der Janosch. Im Moment ist er nicht grad mein Liebling. :laester:

Er ist jetzt in einem Alter, in dem Kamele in die "Pubertät" kommen. Eigentlich hat meine Freundin vorgesorgt, da männliche Kamele ja recht gefährlich werden können hatte Janosch eine Totaloperation. Hat wie es aussah bisher auch ganz gut gewirkt.

Aber in letzter Zeit ist er echt unmöglich. Wenn man die Koppel betritt da kommt er gleich und bedrängt einen und zwar richtig derb. Er versucht uns in eine Ecke zu schieben oder schlägt mit dem Hals. In den Hintern gezwickt hat er mich auch schon.
(Was streck ich dem mein Hinterteil auch so entgegen - hab grad Hufe ausgekratzt!)
:huh:

Bisher hat Janosch mich immer in Ruhe gelassen, wenn ich ihn dann ignoriert hab aber jetzt. Dazu kommt das er wohl auf die Mulis eifersüchtig ist. Denn immer wenn ich mich mit ihnen beschäftige oder direkt zu ihnen will reagiert er total anders als noch vor zwei Monaten. Er schiebt sie weg, versucht zu beißen oder jagt sie gleich über die Koppel. Kasimir traut sich nur noch an uns heran wenn Janosch nicht direkt dabei steht.

Und dann hab ich letztes WE beobachtet, wie er eins der Ponys behöckert hat - dürfte laut TA nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 20:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Grainne

Janosch ist ganz sicherlich Eifersüchtig. Wie oft macht ihr denn etwas mit ihm?
ääähmmm .. Also auch wenn sie "unter dem Messer" waren, der Trieb/Lust Großes Lächeln bleibt erhalten, und wenn du natürlich mit deinem H...teil provozierst... kann er auch nichts dafür Lächeln
Nein Spass beiseite, irgendwie gehört der Kerl schon Beschäftigt und Geschult, das hört sich im moment noch drollig an, aber das kann ganz schnell ins Auge gehen.
Habt ihr niemand der euch helfen kann, ihn zu Unterrichten.
Habt ihr evtl. einen Zoo in der Nähe, wo du velleicht Tipps einholen kannst, wie ihr vorgehen könnt, damit die Lage sich nicht weiter zuspitzt.

Und klär mal bitte deinen TA auf.....es ist schliesslich Frühjahr Zunge rausstrecken (bald auf jedenfall)

Liebe Gruess Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 21:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Wirklich drollig ist das schon nicht mehr. Ein paar Leutchen haben jetzt auch schon Angst vor ihm.

Mhh... wollte eh mal in den Zoo und fragen was es so für Beschäftigungsmöglichkeiten für Kamele gibt.

Das Problem ist nur, wenn ich heute was mit ihm mache lässt er mich morgen auf keinen Fall in Ruhe. Es tut mir ja auch leid für ihm aber ich hab leider nicht genug Zeit um mich um Edie, Kasi und noch Janosch zu kümmern. Seine Leute haben im moment aber auch allerhand zu tun.

Ab Mai wirds dann wieder besser. Da haben wir Weidefest und dann kommen den ganzen Somer über Menschen auf den Hof und da ist er dann auch ganz gut beschäftigt.

Hab auch schon überlegt, ob ich ihm ein Schweinespielzeug anbiete. An einem hohen Ast oder so angebunten. Da kann er versuchen es mit den Lippen zu fassen zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 21:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Grainne
Wirklich drollig ist das schon nicht mehr. Ein paar Leutchen haben jetzt auch schon Angst vor ihm.

Seine Leute haben im moment aber auch allerhand zu tun.

Ab Mai wirds dann wieder besser. Da haben wir Weidefest und dann kommen den ganzen Somer über Menschen auf den Hof und da ist er dann auch ganz gut beschäftigt.

Hab auch schon überlegt, ob ich ihm ein Schweinespielzeug anbiete. An einem hohen Ast oder so angebunten. Da kann er versuchen es mit den Lippen zu fassen zu bekommen.



Hmmm...Also bis Mai dauert es ja noch eine Ewigkeit, bis dahin kann sich die Lage echt noch mehr verschärfen.
Ich möchte dir echt keine Angst machen, aber die Zeit die drängt, wie länger er sich solche Spässe erlauben kann, umso schwieriger wird es mit der Schulung.
nd das mit dem Fest und so... da habe ich meine ernsthaften Zweifel ob das gut geht. Wo bleibt eigentlich deine Desperate Housewife ? Janosch sollte im moment täglich geschult werden, jeder Tag ist momentan wichtig.
Sorry hört sich hart an, aber es erinnert mich sehr stark an Manolitos Anfangszeiten. Verärgert

Gruessli Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 22:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Janosch war ja schon bei verschiedenen Umzügen und Festen mit dabei. Und er genießt es total, wenn er von allen bewundert wird. So ein bissel eitel ist der Gutste ja dann auch.

Ja du hast auf jeden Fall recht - mit Janosch müsste man jeden Tag was machen.
Ich werd versuchen ihn mehr mit einzubeziehen z.B. beim putzen und so. Das hebt bestimmt seine Stimmung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 22:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Kannst du ihm denn das Halfter gut anziehen, und die Hufe "sagt man so, bei Kamelen verwirrt " reinigen und Fellpflege machen, das wär ganz sicher schon ein guter Start, ihn wieder erträglicher zu machen/halten.
Wünsche dir viel viel Glück und Erfolg.

Liebe Gruess Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 10:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Anita
Kannst du ihm denn das Halfter gut anziehen, und die Hufe "sagt man so, bei Kamelen verwirrt " reinigen und Fellpflege machen, das wär ganz sicher schon ein guter Start, ihn wieder erträglicher zu machen/halten.
Wünsche dir viel viel Glück und Erfolg.

Liebe Gruess Anita


Das mit dem Halfter hab ich noch nicht versucht. Ich bin aber auch nicht seine Bezugsperson. Die Füße braucht man soweit nicht sauber machen (alles straff gespannte Haut Blinzeln ). Mit der Fellflege will ich jetzt wieder anfangen, da er sich schon putzen lassen soll - will ja schließlich seine Wolle haben. :baa:

Hab letzten mit im Verstecken gespielt. Das sah so aus, dass ich die ganze zeit um einen Bauwagen rumgehirscht bin und Janosch fand es definitiv echt toll. Er hat dann demzufolge versucht mich zu finden. :alien:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 12:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Grainne,
ich habe eigentlich gar keine Ahnung von Kamelen, aber wenn man das Verhalten auch nur annähernd auf Pferde/Mulis übertragen kann, wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig mit solchen Spielchen wie dem Verstecken.
Dabei rennt er Dir hinterher - und eigentlich möchtest Du doch nicht haben, daß er aggressiv ist und Menschen jagt?! Mit solchen Spielchen setzt Du den Grundstein für ein derartiges Verhalten. Wie gesagt - zumindest bei Pferden und Mulis würde ich es so sehen.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 14:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Beate,

das ganze sah etwa so aus, das er auf der einen Seite des Wagwns stand und ich auf der anderen. Ich bin auf "meiner" geblieben und er auf "seiner". Hab versucht in zu mir zu locken und dabei geschaut, auf was er besonders gut reagiert.

Mein Text hörte sich so an als ob ich losrenne und er hinterher, aber so wars nicht gemeint. Wir achten darauf,ihn nicht zu irgent welchen Jagdspielen zu ermutigen. Denn wir als Menschen sind ihn was Schnelligkeit und Stärke anbelangt haushoch unterlegen und der Kerle soll erst gar nicht wissen wie stark er doch ist.

Leider hab ich noch kein Buch gefunden, dass sich mit Beschäftigungsmöglichkeiten für Kamel beschäftigt.

Grainne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 17:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Grainne


Leider hab ich noch kein Buch gefunden, dass sich mit Beschäftigungsmöglichkeiten für Kamel beschäftigt.

Grainne


Lächeln Grainne

Ich hab etwas im Internet gefunden, vielleicht Hilft Euch das weiter.

http://www.gassner-elastics.com/kamelreiten/beratung.htm

Hoffe Janosch hat bald seine Flegel-Zeit hinter sich.

Ganz Liebe Gruess Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum