Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Milchschafe   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karo
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 26

Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 07:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo, alle zusammen,
dieses Jahr haben sich meine Milchschafe mal wieder selber übertroffen und ich habe lauter tolle Lämmer in weiß, schwarz und gescheckt. Wenn jemand ein Loblied auf das Milchschaf hören, oder Lämmer von mir haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Gruß Karo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 13:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Dusselige Heidschnucke!!!! O.K. kein Milchschaf aber ein Schaf.

Hatten eine neue Weide abgesteckt und die Schafe (etwa 60 Stück) umgesetzt. Am Abend ist uns ein einsames Schaf auf der alten Weide aufgefallen. Hatte sich wohl im Wald versteckt oder einfach nur rumgetrödelt. Wir also einem Plan zurecht gelegt, wie wir das Schaf fangen - das Schaf war ja nicht eingeweiht und so wurde das ganze natürlich nix. Also rannten wir zu 3 hinter einem schnell hoppelnten Schaf her und waren schnell außer Atem. Irgentwann haben wir es dann doch in eine Ecke treiben können. Das Schaf sah seine Chance in einer Flucht auf die Pony- und Mulikoppel. Nun die Mulis hatten das ganze Treiben eh schon voller Interesse verfolgt und beteiligten sich nun an unserer Hatz auf das Schaf. :baa: Das Arme hat sich dann in einen Bach geretten und darauf gewartet, dass wir es nach Hause tragen, sein Fell war so vollgesogen, dass es nicht mehr allein laufen konnte.
Aber es war wohl Taktik denn besagtes Schaf durfte in den warmen Stall und musste nicht die ganze Nacht wie die anderen im Regen stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 14:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Grainne,
vielleicht hättet Ihr mit einem knackigen Schafbock locken sollen... Großes Lächeln
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 14:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Beate,

gar nicht mal so schlecht die Idee. dann werd ich mir beim nächsten Mal den bestaussehenden Schafbock der Gegend schnappen und die Transusen so anlocken. :nuts:

Bis dann Grainne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 16:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln Kannst ja auch zuerst mit dem Schafsbock Spielen, und wenn dann entsprechend Riechst bääääähhh... igit sollte es dann auch kein Problem mehr geben beim Einfangen Großes Lächeln



[Editiert durch Anita ein Dienstag, Juli 18, 2006 @ 16:44]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 19:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Naja da kann ich ja froh sein, dass meine Freundin keine Ziegen hat. Schafbockdeo ist zwar schon "aromatisch" aber nix im Gegensatz zu Ziegenbockgeruch. *nasezuhalten*
Ist schon echt übel wie die tierchen muffeln aber ist ja auch kein Wunder, ich sag da nur Ziegenbart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 13:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hmmmm - EIN Schaf per Jagen einfangen zu wollen ist aber eigentlich auch ein von vornherein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen Peinlichkeit oh:

Meist hilft da nur noch entweder die Herde in Sichtweite zu bringen oder (bei meinen dreien einfacher) mit Futter in die Falle locken Großes Lächeln Meine drei sind ja sooooo neugierig und vernascht. Da muss man nur Eimerrappeln....
Alternativ fällt mir noch Lassowerfen ein, aber das kann ich ebensowenig wie den Trick mit dem Schäferhaken Stirnrunzeln

Die Langohren werden der Panik dann noch die Krone aufgesetzt haben - sei froh, dass es ein Bach war und keine Jauchegrube Großes Lächeln :upsidown: Großes Lächeln

Liebe Grüße
Pia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum