Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

drei freundliche, genetisch hornlose Ziegen abzugeben   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 14:57    Titel: drei freundliche, genetisch hornlose Ziegen abzugeben   Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche ein neues Zuhause für drei sehr freundliche Ziegen:
Polaris ist die weiße ganz vorne auf dem Foto, wahrscheinlich ein Edelziegen-Mix. Sie müsste so zwischen 4 und 8 Jahren alt sein.
Ricke, die braune, ist wahrscheinlich ein BDE-Mix und etwa gleich alt wie Polaris. Ihre Tochter Zicke ist noch recht jung (2,5 ?). Bei ihr vermute ich einen Buren-Einschlag, ich kenne den Vater aber nicht. Sie ist hellbeige, hat Hänge-Ohren und einen eher unauffälligen dunklen Streifen auf dem Rücken und unter den Augen.
Alle drei stehen in einer regelmäßig entwurmten Herde in Nordhessen (zwischen Kassel und Göttingen), aus der sie aber leider weg sollen. Sie stehen zusammen mit behornten Ziegen und kommen damit sehr gut zurecht, der Besitzer der Herde möchte jedoch keine hornlosen Tiere mehr mitlaufen haben.
Ich würde mich freuen, die drei gemeinsam zu vermitteln, sie wären jedoch auch einzeln in Ziegengesellschaft abzugeben.
Die drei sind sehr freundlich, die jüngste ist jedoch noch etwas scheu dem Menschen gegenüber. Ich könnte sie mir beispielsweise gut als Therapie-Tiere vorstellen, auf Grund der Freundlichkeit und Hornlosigkeit.

In der Hoffnung auf ein schönes, neues Zuhause für die drei Wavey001 ,

Christine

PS: Zu den Hintergründen: Ich habe die drei letzten Herbst geschenkt bekommen, da der Vorbesitzer zurück in sein Heimatland geflogen ist und sie eigentlich vorher schlachten wollte, dann jedoch nach der ersten Schlachtung die anderen nicht mehr eingefangen bekam... Das Zähmen hat zwar dann einige Zeit in Anspruch genommen, ging jedoch mit dem Wissen aus dem natural horsemanship recht gut Thumbsup . Eigentlich war mit dem Herdenbesitzer, wo sie jetzt stehen, abgesprochen, dass ich sie durch den Winter füttere und er sie dann, falls ich sie nicht übernehmen möchte, einfach behält. Leider hat er sich nun umentschieden und möchte die drei dringend loswerden, da er seinen Bestand reduzieren möchte und die drei hornlosen ihm am wenigsten gut gefallen aus züchterischer Sicht. Und ich kann/möchte sie auf Grund meiner aktuell sehr chaotischen Lebenssituation leider auch nicht übernehmen (ich hangele mich gerade von Kurzzeit-Vertrag zu Kurzzeit-Vertrag und bewerbe mich europaweit um Jobs - da sind mir Muli und Hund einfach schon Verpflichtung genug...).
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 14:00    Titel:   Antworten mit Zitat

So, das Thema kann geschlossen werden Lächeln
Die drei sind gestern in ein sehr schönes Zuhause zu einer 10köpfigen Ziegenherde hier in der Nähe gezogen. Nachdem ich zweimal feststellen musste, dass zwischen den in emails beschriebenen Bedingungen und der Realität oft große Diskrepanzen bestehen war ich dort von Haltung, Umgang und Versorgung sehr angetan und hatte direkt ein gutes Bauchgefühl.
Werde die drei natürlich trotzdem sehr vermissen Sad Smiley 002
Aber immerhin weiß ich ja wo sie sind und habe Besuchserlaubniss Lächeln

Ach ja, und den nächsten Ultrakurzzeitvertrag habe ich auch wieder so gut wie in der Tasche, Jobangebote dürfen aber trotzdem gerne weiterhin an als PN geschickt werden Großes Lächeln (dieses Forum ist wirklich eine super-community - ich habe auf meine Ziegenanzeige hin gleich zwei nette Job-Tipps bekommen, danke nochmal dafür Umarm !)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 15:10    Titel:   Antworten mit Zitat

wunderbar - die vermittlung UND dein kurzzeitjob Großes Lächeln

gruß
jo
die den thread jetzt mal schließt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum