Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli und Pony suchen schweren Herzens ein neues Zuhause   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nina W
Neuer Benutzer


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.05.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Kierspe
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 21:28    Titel: Muli und Pony suchen schweren Herzens ein neues Zuhause   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

leider muss ich ein neues Zuhause für meinen Muli Wallach "Willi" finden.
Ebenfalls für die alte Ponystute "Donna" von Bekannten, die unglaublich lieb ist und bei mir eine Pensionsstelle nach ihrer Arbeit als Schulpferd gefunden hat.

Seit zwei Jahren versuche ich als alleinerziehende Mama allen gerecht zu werden, aber leider ist es neben der Arbeit einfach nicht so zu schaffen, wie ich es mir für meine Tiere wünschen würde und sie stehen öfter ohne Beschäftigung als es mir lieb ist.

Willi ist ein sehr lieber, aber ängstlicher Muli Wallach (nähere Infos und Fotos findet ihr in meinem Profil), der regelmäßige Beschäftigung braucht, damit nicht nach längerem Stehen im Offenstall bei einem Spaziergang hinter jeder Ecke Monster in seinen Augen auftauchen. Wenn er einmal Vertrauen gewonnen hat, läuft er selbst nicht kopflos davon, wenn er sich losreist (es ist mir leider zweimal passiert, als wir unschöne LKW Begegnungen hatten), sondern er stoppt und wartet dann in sicherer Entfernung - man kann ihn problemlos wieder einfangen.
Er liebt Spaziergänge, ist nicht respektlos, mag Zirkuslektionen, trägt auch meine Tochter auf dem Rücken (Mit Begleitperson daneben) und er würde auch sicherlich im Schritt und Trab reitbar sein, wenn man sich die Zeit nimmt - er möchte gern gefallen.

Ich kann ihm das alles leider seit längerer Zeit nicht mehr bieten, daher wünsche ich mir auch unter anderem ein neues Zuhause für ihn.

Ich gebe ihn nur in einen Offenstall oder Paddock-Haltung mit Weidegang ab.

Willi ist rehefrei und KEIN "Kinderpony".


Ich würde mich über Interesse freuen.

Liebe Grüsse, Nina

_________________
„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“
(Christian Morgenstern)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum