Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Erstes Kalb in 2013   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> andere Viecherl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 09:38    Titel: Erstes Kalb in 2013   Antworten mit Zitat

gestern Abend so gegen 18:00 kam das erste Kaelbchen in 2013 zur Welt.
Problemlose Geburt und sehr gute Mutter.
Vater ( der mit dem Belt und den Hoernern) Onkel und Tanten haben alles genau verfolgt und fuer gut befunden.

LG aus Nova Scotia

Klaus



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
http://imageshack.us/photo/my-images/694/firsrtcalf2013001.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/24/firsrtcalf2013006.jpg/
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 11:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Und hier alles etwas kleiner Blinzeln
LG Elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 13:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja schön, Klaus! Glückwunsch! Kommt zumindest farblich nach dem Papa.
Was sind das für Rinder? Warum hat nur der Bulle Hörner?

Unsere Wicki kam am Dienstag zur Welt, Erstling und auch ganz problemlos.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 16:47    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Killah

Glueckwunsch zu Wicki !

Unsere Rinder sind DEXTER , kommen mit und ohne Horn vor.
Kanadier haben meist Angst vor Hörnern, deswegen wurden einige meiner besten, reinrassigen Kühe, enthornt.
Für mich gehören Hörner zu den Rindern, genauso wie bei den Ziegen und ich enthorne nicht.
Der Bulle ist eine Dexter / Belted Galloway Kreuzung.
Ich konnte im letzten Jahr keinen Bullen hier in Nova Scotia finden, welcher nicht schon mit meinen Kuehen verwandt war.
Der Braune Bulle auf dem Bild ist der Neue Deckbulle und bringt eine neue Blutlinie mit.
Auf den neuen Bildern kann man auch die Größe des Kälbchens in Vergleich mit den Ziegen sehen.

LG aus Nova Scotia
Klaus



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Nach oben
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 20:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr beiden beneidenswerten Rinderhalter,

Glückwunsch zu den tollen Kälbchen und Ihr wisst gar nicht wie sehr es mich freut, auch mal Vertreter der "Nutztierrassen" in einer natürlichen Umgebung und natürlichem Sozialgefüge zu sehen! Bitte weiterhin solche Posts und schöne Bilder! Großes Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 15:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Und hier noch unser bullenkaelbchen von heute morgen um halb 10.

@Elke: ja, den Nutztieren wünscht man mehr Art und gerecht und den Eseln /Mulis mehr Nutz und Tier.

@Klaus: Die Dexter sehen ja noch viel kleiner aus als die Hinterwälder. Was machst Du mit den Rindern?
Der Papa meiner beiden und gekörter A-Buch Bulle kommt nur auf Urlaub. Der hat ein tolles Zuhause mit kleinem Harem.

Bei diesem bescheidenen Wetter gibts also doch noch was zum Freuen!! Sowohl für s Herz als auch für die Liebe, die durch den Magen geht. Großes Lächeln

viele Grüße
Christina
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 16:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Killah hat Folgendes geschrieben:
@Elke: ja, den Nutztieren wünscht man mehr Art und gerecht und den Eseln /Mulis mehr Nutz und Tier.

Das ist sehr schön gesagt und absolut richtig, Christina! Und noch mehr so schöne Bilder, das freut mich. Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 21:51    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Christina

Punkt Aus grüßt die Hinterwäldler !

Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Bitte aufs Bild klicken zum Vergroessern

Die DEXTER Kühe dürfen eine Höhe zwischen 91,5 cm und 112 cm nicht überschreiten.
Die Bullen zwischen 96,5 cm und 117 cm, an der Hüfte gemessen.
Die Reinrassigen mit Papieren verkaufe ich an andere Züchter. Sind sehr gesucht.
Die Kreuzungsprodukte enden wie bei Dir auch.
Ich schlachte selbst, da gibt es keinen Transport, kein vorheriges einfangen oder sonstige Aufregungen. d.h. auch kein Adrenalin im Fleisch.
Meine Frau war 20 Jahre Vegetarier.... und isst nun unser eigenes Fleisch.

@ Elke Danke !

LG aus Nova Scotia

Klaus
Nach oben
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beitrge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 21:56    Titel:   Antworten mit Zitat

die Dexter gefallen mir sehr!! Und das Kleine mit dem Punkt ist ja besonders markant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 09:54    Titel:   Antworten mit Zitat

SCHORSCH hat Folgendes geschrieben:
die Dexter gefallen mir sehr!! Und das Kleine mit dem Punkt ist ja besonders markant!

... und sie sind wesentlich pflegeleichter als Ziegen. Blinzeln

@Klaus: Ich durfte mein Bullchen auch so schlachten und hoffe, dass das weiterhin so bleibt. Es ist ein Drama mit den EU-Verordnungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 01:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Heute kam das Zweite Kalb fuer 2013.
Das ist das Erste, reinrassige Dexter Kalb von meinem neuen Deckbullen Dundee


Der Himmel zeigt ein X , was immer das bedeutet, das X kommt in den Namen als Gutes Omen


Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Bitte zum vergroessern auf die Bilder klicken

@ Schorch

ich kann's nur bestaetigen, was Christina sagt, viel pflegeleichter als Ziegen.

LG aus Nova Scotia

Klaus
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 15:14    Titel:   Antworten mit Zitat

so, noch einmal schön gucken und dann gibts Ohrenschmuck,
und wenn es endlich aufhört zu Schiffen gibts auch Freigang.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 19:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Nach wochenlangem Regen und so um die 8 Grad , haben wir heute Sonne pur und ueber 25 Grad.
Das muss der Kreislauf erst mal aushalten, diese extremen Spruenge.

Inzwischen sind wir bei Nummer Vier und ich konnte ein paar Bilder machen, da ist das Kalb 15 Minuten alt, die Nachgeburt noch nicht ab.

LG aus Nova Scotia

Klaus

Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 22:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Kalb Nummer 5 wurde am 7.Juni kurz vor dem großen Regen geboren.
Die Kuh hatte sich ein ruhiges Plätzchen hinter dem Bach ausgesucht.
In der Nacht schwoll der Bach dann aber gewaltig an, ist sonst halt ein Bächlein.
Kein Problem für die gute Mutter.
Heute konnten wir dann Bilder machen, nachdem wir aber erst geraume Zeit nach dem Kalb suchen mussten.
Meine Frau hat es gefunden, nachdem mein Spürsinn versagt hat.
Das werde ich noch eine Weile zu hören kriegen....!
Kalb Nummer 5 wurde am 7.Juni kurz vor dem großen Regen geboren.
Die Kuh hatte sich ein ruhiges Plätzchen hinter dem Bach ausgesucht.
In der Nacht schwoll der Bach dann aber gewaltig an, ist sonst hallt ein Bächlein.
Kein Problem für die gute Mutter.
Heute konnten wir dann Bilder machen, nachdem wir aber geraume Zeit nach dem Kalb suchen mussten.
Meine Frau hat es gefunden, nachdem mein Spürsinn versagt hat.
Das werde ich noch eine Weile zu hören kriegen....!

Hier einloggen Hier registrieren
Die Vierer-Bande
Hier einloggen Hier registrieren
NR. 5
Zum Vergroessern bitte auf die Bilder klicken.

LG aus Nova Scotia

Klaus

@ Moderator bitte seit so nett und loescht die riesen Bilder am Anfang
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 13:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
Deiner Bitte wurde Folge erteilt Blinzeln
Es ist immer wieder schön Tiere wachsen und aufwachsen zu sehen. Smilie Liebe9
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> andere Viecherl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum