Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 17.01.2013, 21:12 Titel: Kann jemand Frau Holle abstellen? |
|
|
Seit gestern abend mach Frau Holle über uns ihre Betten !
Wer schickt das Weib mal ins Bett , damit es auch mal Aufhört ?
Heute bin ich mal froh , das wir nicht mehr in unserer geliebten Einöde wohnen,denn
uns hät es wieder sauber Eingeschneit !
LG
Karin
(Hier sind wir nicht dran mit Schiebedienst)
_________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
HannoPilartz Erfahrener Benutzer
Alter: 69 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 1201
|
Verfasst am: 18.01.2013, 09:17 Titel: |
|
|
Selber ins Bett legen, Karin!
Und lass' den Schnee liegen!
Die 10-15 cm, die es bisher in manchen Ecken gab, treten sich locker fest.
Man kann auf festgetretenem Schnee viel sicherer laufen (und reiten) als auf einer dünnen Schicht, die zwangsläufig nach dem Schieben übrig bleibt, oder sich ganz schnell neu bildet.
Gefährlich ist Eis unter dem Schnee, und da es VOR Frau Holle überall schon stramm fror, haben wir das öfter.
Dagegen hilft nur das hier:
http://www.der-huf-shop.de/php/inde....th=68&products_id=195
Haben wir seit letztem Winter grundsätzlich in den Duplos drin, funktioniert hervorragens.
Ansonsten sind Schnee-Ritte einfach wunderschön.
Zumal die Schnee-Höhe weit davon entfernt ist, den Tieren wirklich Mühe zu machen.
Denn es gilt immer noch der alte Cowboy-Spruch: "Lot's a snow makes nice views but slow riding"
Für die nächsten Tage hat Frau Holle ein Päuschen versprochen....
_________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule |
|
Nach oben |
|
|
SCHORSCH Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 18.01.2013, 10:44 Titel: |
|
|
ist doch schön! Ich verdien zwar grad kein Geld, aber die Natur hatauch Winterruhe- wieso ich nicht auch?
|
|
Nach oben |
|
|
Pat Erfahrener Benutzer
Alter: 59 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 522
|
Verfasst am: 18.01.2013, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo Priska,
Bin auf Deiner Seite.
Hab gerade versucht der ollen Holle den Hals umzudrehen, die Doofe hat sich aber dann tatsächlich gewehrt und nu bin ich ratlos.
Ãœberlege mir gerade ne neue Strategie.
Zur Wahl stünden noch: erschießen, ersäufen, erschlagen, hinterrücks
erstechen, vierteilen, erhängen, abfackeln
und bei lebendigen Leib verbuddeln.
Was meinste?
|
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 18.01.2013, 11:18 Titel: |
|
|
Zum Glück könne wir nicht das Wetter regieren
Es gibt eine nette Geschichte, in dieser konnte ein Mann ein Jahr lang das Wetter gestalten.
Er dachte an alles, leider gab es im Herbst keine Früchte.
Als er nachfragte sagte Gott: Du hast den Wind vergessen.
Seit ich diese Geschichte gelesen hatte, bin ich flexibel genug mich auf das Wetter einzurichten.
Wenn es auch manchmal schwer fällt.
Liebe Grüße von einer Elke ,die ein Frühlingskind ist
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.01.2013, 11:35 Titel: |
|
|
Es hat aufgehört
Entweder ist sie eingeschlafen oder kauft gerade neue Kissen !
Ich könnte ja mal versuchen unseren Hund auf sie zu hetzen , aber der liebt Schnee
Mal Abwarten
_________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
migo Erfahrener Benutzer
Alter: 63 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 04.08.2012 Beiträge: 107
|
Verfasst am: 18.01.2013, 17:17 Titel: |
|
|
Ich liebe den Winter ! So richtig schön mit Schnee...Klar brauch ich für alles mehr Zeit und manchmal bin ich fast eingefroren.Mein Migo scheint ja einer meinung mit mir zu sein..sein Badespass im Teich hat er unbeschadet überstanden.
Lg Manu
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.01.2013, 17:44 Titel: |
|
|
Der badet freiwillig jetzt im Winter ?
Ich schwitze lieber , als zu Bibbern !
Ich bin zwar immer gut eingepackt (Zwiebellook) , aber dann kann man sich beim Arbeiten so schlecht bewegen !
Ausserdem sind die Stahlkappen der Sicherheitschuhe immer so kalt !
LG
Karin
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 19.01.2013, 01:17 Titel: |
|
|
migo hat Folgendes geschrieben: |
Ich liebe den Winter ! So richtig schön mit Schnee...Klar brauch ich für alles mehr Zeit und manchmal bin ich fast eingefroren.Mein Migo scheint ja einer meinung mit mir zu sein..sein Badespass im Teich hat er unbeschadet überstanden.
Lg Manu |
Ist das meine geliebte Ostsee? Wie schöön so im Winter.
_________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2013, 09:28 Titel: |
|
|
Frau Holle hat anscheinend schon am 1. Tag des WSV ordentlich Kissen und Federbetten eingekauft , denn es Schneit schon wieder !
|
Nach oben |
|
|
roschels Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 06.02.2013, 07:57 Titel: |
|
|
Schnee, Sturm, Dauerregen, Hitzewelle - kann mir alles schon mal ganz schön auf den Senkel gehen. Aber trotzdem gut, daß der Mensch das Wetter nicht selber machen kann, denn das gäbe KRIEG!!!! Der eine hätte gerne Sonne pur, während der andere Wasser für die Felder braucht, der eine möchte Ski fahren, während der andere schreckliche Angst vor Glatteis und Unfall hat, der eine fühlt sich erst wohl, wenn die Temperaturen über 30° gehen, da hat der nächste echt Probleme mit dem Kreislauf......
Das Wetter wird es nie allen recht machen können! Ich bin immer schon froh, wenn Wetterkatastrophen hier ausbleiben und das Wetter für mich immer mal wieder unpassend und damit doof ist.
Kirsten
|
|
Nach oben |
|
|
pibrunn Erfahrener Benutzer
Alter: 45 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.10.2005 Beiträge: 270
|
Verfasst am: 15.02.2013, 21:42 Titel: |
|
|
Mir geht das weiße Zeugs auch so langsam aber sicher auf die Nerven, denn das morgendliche Schaufeln oder Kehren (wir MÜSSEN den Gehweg räumen, sonst droht Strafe und unser Gehweg ist lang) strengt langsam an...
... aber wenn hinterher noch genug Zeit bleibt, dann mache ich das Beste drauß und wer ist da ein besserer Lehrmeister als die Kinder?!
|
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 16.02.2013, 09:14 Titel: |
|
|
Schnee ist doch schön , bei uns in Bregenz am Bodensee hat es ca 60 cm . Schon lt Wetteraufzeichnungen seit 40 Jahren nicht mehr so viel . In den Schigebieten wie Arlberg , Montafon usw ca 350 cm . Momentan regnet es leicht aber nächste Woche kommt wieder Schnee .
Bully und mir freuts
Hier einloggen Hier registrieren
|
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 16.02.2013, 09:22 Titel: |
|
|
und so wars bei uns am Sonntag am Bodensee
Hier einloggen Hier registrieren
Am Sonntag Morgen (8 Uhr) hat sich ein interessantes Wetterereignis am Bodensee abgespielt, das von der Webcam am Pfänder aufgenommen wurde und unserem Techniker in Innsbruck aufgefallen ist. Wir wollen Euch dieses Foto nicht vorenthalten. Nachdem mehrere MeteorologInnen Ihre Köpfe zusammengesteckt haben, sind wir zu folgender Erklärung gekommen: Kaltluft ist vom Pfänder(es war bitterkalt, Bregenz meldete -11°) runter geflossen und über den „warmen“ See. Es kam hier zu einer Art Mini- Konvergenz. Die Station Friedrichshafen meldete Nordostwind, Bregenz und Rohrspitz Süd- bzw. Südostwind, was die zugegeben vage Theorie der Mini- Konvergenz bestätigen würde. Hat einer von Euch vielleicht eine bessere Erklärung parat?
lg Helmut
|
|
Nach oben |
|
|
loonylovegood Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 16.02.2013, 09:43 Titel: |
|
|
@pibrunn: ein Schneelangohr, wie cool ist das denn!!?
Hast du von dem auch ein Foto ohne Menschenkind? Mein Vote beim Fotowettbewerb wäre sicher!! (natürlich auch MIT Menschenkind, aber das ist ja vielleicht nicht gewünscht...)
Ja, dieser Winter hatte zwar auch mal "schön Schnee" zu bieten, war aber insgesamt vor allem trüb und ungemütlich - ich freu mich so auf den Frühling, wieder mehr draussen mit den Kurz- und Langohren machen, im Garten werkeln...
Alles wird gut... LG, Loony
|
|
Nach oben |
|
|
|