Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Der von Miss Red inserierte Jährling   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Mulisuche und Beginn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 09:18    Titel: Der von Miss Red inserierte Jährling   Antworten mit Zitat

... zu dem habe ich mall ein paar Fragen...

Allerdings habe ich gerade leider oder zum Glück kein Geld für ein Muli, aber der ist so ziemlich das, was mir vorschwebt oder ...schweben würde wenn...

Daher ein paar Fragen:

Ist das ein realistischer Preis? Mich irritiert etwas, dass anscheinend beide Tiere, also auch das Fohlen, das gleiche kosten sollen?

Wenn der jetzt 1,36m groß ist, wie groß wird der wohl in etwa? Bei Pferden sagt man ja, dass sie mit einem Jahr etwa 90% ihrer späteren Größe haben würden.

Wenn ich so ca. 63-65 kg wiege... wäre das überhaupt ... wie soll ich sagen, wonach muss ich gucken?! Der Sörli ist ja nur ca. 1,29m groß und ich hatte lange wirklich Skrupel, ihn zu reiten, aber er ist ja nun nicht gerade zierlich...

... würde man überhaupt von einem Händler kaufen...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 12:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallöchen
Ich denke der Preis ist ganz ok,es sind halt Händler,ich hatte mal nachgefragt und mir haben sie ein gutes Angebot für den Schwarzen gemacht Blinzeln Ich denke bei dem Tinkermuli kauft man die Farbe mit und bezahlt dafür mehr,so ist das eben bei Händlern,schöne Tiere kosten mehr.
Der Einjährige ist doch schon 150cm (!!) groß,also denke ich der wird wohl kaum unter 165cm bleiben!
Das mit dieser 90% These habe ich so nie gehört und scheint mir auch nicht wirklich anwendbar zu sein,man gucke alleine schon bei den Warmblütern Cool
Mit deinen 65kg kannst du getrost deine Bedenken vergessen,das schafft ein Muli ab ca. 140cm aufwärts(kommt auch aufs Exterieur an).
Ich würde auch nicht von jedem Händler kaufen,aber meine Freundin hat dort ihre Stute her (eine ganz tolle) und hat sich das Tinkermuli auch schon live angeguckt,also das ist schon ein seriöser Händler.

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 12:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich persönlich empfinde den angegebenen Preis - ohne die Tiere zu kennen - als sehr hoch.

Nur mal als Vergleich: Mein Tinkermuli Naomi, das dem angebotenen Fohlen farblich sehr ähnlich sieht, hat damals 2,5jährig 500 Euro gekostet.

Ansonsten schliesse ich dieses Thema hier. New Day hat nun 2 Antworten zur Auswahl. Und wie gerade diese Tage im Verkaufsthread gepostet, möchten wir nicht, dass hier über Verkaufstiere diskutiert wird, deren Besitzer hier nicht vertreten sind.
Vor einiger Zeit hatten wir nämlich eine solche Diskussion um ein solches Tier, woraufhin eine Userin bei der Verkäuferin angerufen hat und sie auf die Diskussion aufmerksm gemacht hat. Diese war dann - verständlicher Weise - recht ungehalten.
Und sowas möchten wir künftig vermeiden.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Mulisuche und Beginn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum