Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Warenabschnitttrenner   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beitrge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 13:58    Titel: Warenabschnitttrenner   Antworten mit Zitat

Nachdem ich nun das zweite Mal im Supermarkt eine Auseinandersetzung mit etwas, sagen wir mal kleinkarrierten Damen hatte, wer nun zuständig ist für die Teile auf dem Waren- Laufband im Supermarkt...die keiner zu benennen weiss, also die Hölzchen, Alustangen, Trenner die die Waren von einem zum anderen Kunden trennt...habe ich sie "Warenabschnitttrenner" getauft Großes Lächeln !
Es ging darum, dass ich zweimal von Damen angesprochen wurde, die sich echaufiert haben, ich hätte "die Stange da"vergessen draufzulegen. Freundlich wie ich bin, habe ich mit den Worten"oh,ich dachte man legt es "HINTER"seine Waren "...das Ding da"...dann zwischen unsere Waren gelegt Das war eine Dame vor mir in der Kassenschlange.
Gestern das gleiche Spiel mit einer ebenso echauffiert älteren Dame die hinter mir in der Schlange stand. OTon"Nun legen sie doch endlich mal die Stange aufs Band, damit ich meine Sachen aufsBand legen kann" in einemTon...das der gesamte Supermarkt involviert war Wow1 ..in demgleichen Tonfall antwortete ich, Gute Frau...vielleicht sollten sie erstmal einen Schluck aus der Vodkaflasche in ihrem Wagen nehmen,... ich habe es einfach vergessen...sorry!"
An der Kasse angekommen hatte ich dann das Wort "Warenabschnitttrenner kreiert unddie Dame an der Kasse gefragt wer denn nun zuständig ist für den Warenabschnitttrenner....nun ist es amtlich...man legt das Ding HINTER seine Waren, dieswäre ein ungeschriebenes Gesetz meinte die Kassiererin. "Sehen sie, sehen sie es war ihr Fehler"schallte es von der Dame hinter mir durch den Markt! Mit einem grinsenden Achselzucken verliess ich den Laden!
Dinge gibt es....uuuuuunglaublich Biggrinc Jetzt weiss ich aber Bescheid, und wehe wnn jemand vergisst den Warenabschnitttrenner hinter seinen Einkauf zu legen Aufsmaul Großes Lächeln
Gruss

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beitrge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 18:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Solche Menschen liebe ich ja Cool
Aber scheinbar ist das wohl nur in Süddeutschland so?Weil ich ist es meistens so,dass man das Ding hinter die Waren vom Vordermann legt und dann seine Sachen draufpackt...Aber vielleicht macht das hier auf dem Dorf jeder wie er will.Auch oft ohne Großes Lächeln
Oder man nimmt Hundefutter oder Getränkeflaschen als "natürliche" Begrenzung

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 19:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Smiley1 Gruppe Smiley1
Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 19:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Es menschelt halt!
Das bringen nur frustierte Mitmenschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beitrge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 19:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Manche Leute brauch halt solche Sachen als Abwechslung in Ihrem Leben !

Vielleicht sind wir auch mal so wenn wir mit unserem Gehwagen zum Einkaufen gehen ?

Aber wissen jetzt alle wie es geht mit der ABTRENNUNG , oder nicht !? verwirrt

Ich geh morgen Einkaufen.

LG

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 06:47    Titel:   Antworten mit Zitat

das ist ja mal ein lustige Thema. Geschichten von der Supermarktkasse sind schier unerschöpflich.

... und nun können wir sie dann auch mit entsprechender Fachterminologie ausschmücken.

Vom Vordermann/frau angesprochen, ob ich nicht das Teil da , also den Warenabschnitttenner endlich hinlegen will, antworte ich immer ganz nett: Wieso? Ich dachte Sie würden meins mit bezahlen?
Darauf hin werden alle Betroffenen sofort selbst aktiv.

noch lustiger meine einjährige Tochter: die hat während des langen Wartens noch vor dem Band, unseren Wageninhalt in den des Vordermanns gepackt. Der hatte Augen gemacht, als er anfing auf Band zu packen: so spart man sich den Warenabschnittstrenner.
(und das Kind ist beschäftigt...)
Böse wurde da aber noch niemand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beitrge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 17:34    Titel:   Antworten mit Zitat

So nun hab ich heute mal mehrer Kassenbereiche beim Einkaufen beobachtet :

Man sind die Leute hier gut Diszipliniert , denn jeder hat nach dem Auflegen seiner Ware
wie selbstverständlich den Warenabschnitttrenner dahinter gestellt ! Wow1

Ich hab so vor mich Hingerinst und konnte mich nur mit viel Mühe zurückhalten nicht jedes Mal zu Applaudieren !
Applaus

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beitrge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 22:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist wieder ein Beispiel für die Umdeutung von lebenserleichternden Dingen oder Verhaltensweisen. Eigentlich sind die Warenabschnittsteiler dafür erfunden worden, damit der Vorangehende nicht ausversehen die Ware des Nachfolgenden bezahlt. Jetzt ist es scheint´s umbewertet worden als Pflichttätigkeit des ersten Käufers. (So funktioniert Politik übrigens auch...)Sollen sie doch froh sein, wenn jemand anders bezahlt! Blinzeln
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beitrge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 00:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich lese diesen Thread die ganze Zeit schon mit und grinse innerlich vor mich hin. Ich dachte die ganze Zeit, daß ich mir noch nie Gedanken um die Dinger gemacht habe. Mal lege ich eins aufs Band, mal legt es derjenige vor mir aufs Band. Mal lege ich eins hinter meine Waren, mal legt jemand anders eines vor seine Waren. Also alles völlig entspannt...

... dachte ich.

Doch heute kam alles anders. Großes Lächeln

Ich hatte meine Waren auf dem Band. Brav und ohne groß nachzudenken legte ich einen Warentrenner dahinter.

Plötzlich kam eine wildfremde Kundin daher und legte ihre Sachen dahinter. Wäschekörbe waren im Angebot. Sie packte so ein Teil aufs Band. Und rotzfrech parkte sie es halb auf MEINEM Warentrenner! Angst 2

Frechheit! Wie kann sie es wagen, "mir" so dicht auf die Pelle zu rücken!! 2rant

Sie hat meine Individualdistanz unterschritten. In mir drin rumorte es.Ich wurde richtig grummelig. Sowas ist mir ja noch nie passiert, daß es jemand wagt, "meinen" Warentrenner, den ICH hinter meine Waren gestellt habe, mit seinen Waren platt zu machen! Unfaßbar...


All diese Gedanken dauerten nur Sekundenbruchteile. Schon lustig, wie man mit so Plastikdingern nicht nur die Waren trennt, sondern "sein" Revier absteckt und bei "Grenzüberschreitungen" sofort heftig reagiert.

Wie gesagt, das dauerte nur Sekunden, dann mußte ich fast laut rauslachen über mich selber. Biggrinc

Danke für diesen Thread, grins.

Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 09:40    Titel:   Antworten mit Zitat

ach pala, diese offenheit ehrt dich Blinzeln

aber mir geht es genau so - mal beim warenabschnittstrenner, mal beim einparken, mal, wenn uns unerzogene hunde begegnen......
immer dann, wenn mein individualabstand nicht respektiert wird. das passiert halt häufig, der einzige schutz - durchatmen und dann Großes Lächeln

Wavey001 jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beitrge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 09:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Peter, wenn Du in Essen-Burbeck (oder so ähnlich, Kohlenpott halt) vergisst, das Ding auf's Band zu legen, wirst Du von der älteren Dame hinter Dir wahrscheinlich angepflaumt mit dem knappen Satz " Tu' ma' Trenner!!!"
_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 16:41    Titel:   Antworten mit Zitat

HannoPilartz hat Folgendes geschrieben:
Peter, wenn Du in Essen-Burbeck (oder so ähnlich, Kohlenpott halt) vergisst, das Ding auf's Band zu legen, wirst Du von der älteren Dame hinter Dir wahrscheinlich angepflaumt mit dem knappen Satz " Tu' ma' Trenner!!!"


wenn schon, denn schon: essen borbeck Blinzeln heisst der stadtteil, aber du meinst eher essen-altenessen oder gar bottrop... in borbeck eher weniger...
aber das nur für insider Großes Lächeln


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 21:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Komisch. In der Welt aus der ich herkomme lächelt man sich bei dem Prozess des Trenner-Auflegens freundlich an - und zwar ist der Vorgang mal ausgehend vom Vorder-, mal vom Hintermann... -Mache ich etwas falsch???! Großes Lächeln Blinzeln
_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beitrge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 22:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Elke- Dir fehlt der Biß für die böse Welt da draussen.... Satanloo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beitrge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 11:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Winkewinke Leute, unter diesem begriff konnte ich mir nichts vorstellen und hab die beiträge bisher ignoriert....dachte an eine maschine im produktionszirkus... Biggrinc
So konnte ich gestern die ganze geschichte im zusammenhang lesen... Blinzeln !
Ich wusste gar nicht, welche facetten menschlichen verhaltens so ein kleines , meist graues und unscheinbares plastikteil hervorbringt!Ich halte es mit Dinky-Elke und und der höflich/netten mimik-kommunikation...hat eigentlich immer gut geklappt. Thumbsup
Und wenn die antwort mal muffig ausfiel,hab ich mir mit der freundlichen geste ja nichts vergeben...

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum