HannoPilartz Erfahrener Benutzer
Alter: 69 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 1201
|
Verfasst am: 20.02.2014, 12:49 Titel: |
|
|
Stimmt nicht so ganz, Schorsch!
Die Springsport-Leute lassen keine Mulis mehr zu, und die Distanz-Leute, glaube ich....
Aber ganz am Ende Deines verlinkten Artikels ist ein Link zu einem weiteren Beitrag.
Der ist über Audrey Goldsmith, die mit ihrem Warmblut-Muli Porter bei Dressur-Wettbewerben sehr erfolgreich ist.
Und da steht auch zu lesen, dass Mulis auf Dressur-Wettbewerben seit 2004 wieder starten dürfen.
Wer Audrey Goldsmith näher kennenlernen möchte, und sie mit Porter live sehen will, dem sei die DVD "Mula - the long-eared Hero of the Old Spanish Trail" von Jensen-Singer warm ans Herz gelegt.
Wollte ich letzten Herbst bei unserem Muli-Halloween in der Eifel zeigen, kamen wir aber leider nicht zu, weil alle (ich eingeschlossen!) lieber den von Holger mitgebrachten Buck-Brannaman-Film sehen wollten.
In dem Film erzählt Audrey sehr süffisant, wie sie auf einem hochkarätigen Dressur-Turnier auf eine respektierte deutsche Dressur-Trainerin traf, die ihr erklärte, so etwas wie ihr Tier würde man in Deutschland sofort in den Zoo sperren!
Sie ahmt dabei breit grinsend den deutsche Akzent nach, mit dem die Dame sprach....
Freundlicherweise wurde diese Deutsche mehrfach von Audrey und ihrem Maultier Porter geschlagen!
http://shop.westernmulemagazine.com/product.sc?productId=13
Es gibt übrigens noch einen Grund, die DVD zu kaufen.
Sie enthält in voller Länge einen bisher unveröffentlichten Song von Dave Stamey, mit dem schönen Titel "Never Kiss a Mule". _________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule |
|