Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ein Muli kennenlernen in Österreich Nähe Wien   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Mulisuche und Beginn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maultier
Neuer Benutzer


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Offline

BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 23:22    Titel: Ein Muli kennenlernen in Österreich Nähe Wien   Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

da ich mich schon länger mit dem Thema Maultier befasse, wäre es an der Zeit, einmal eines live zu sehen=)
Gerne auch die etwas Größeren, die meine 75 Kilo auf 178cm tragen würden, mir geht es prinzipiell einmal um den Informationsaustausch und das kennenlernen eines Mulis Wavey001
Auf der Landkarte fand ich 2 in meiner Nähe, jedoch waren deren Besitzer seit 3 oder 4Jahren nicht mehr onli e Worried1
Also vielleicht findet sich ja jemand in der Umgebung Wien, Bgld, Steiermark, Nö

Freu mich schon von dem einen oder anderen zu hören.

Beste Grüße Winkewinke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 00:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
Es freut mich, dass wir Österreicher hier Verstärkung bekommen! Lächeln Herzlich Willkommen! Leider fällt mir in deiner Gegend gerade niemand ein von dem ich Kontaktdaten hätte, aber ich weiß noch, dass hier letztes Jahr burgenländer Neu-Mulibesitzer mit 4 Shettymulis unterwegs waren. Blöderweise kommt deine Frage 1,5 Jahre zu früh, dann wird nämlich meine Mulinette mit mir nach Wien Umgebung ziehen Großes Lächeln
Falls du mal Urlaub machen möchtest, Pudding on the Rocks von http://www.auland-missouri-foxtrotter.at muss atemberaubend sein (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie sie noch haben, ich weiß, dass sie irgendwann zum Verkauf stand). Oder du kommst zufällig mal im Innviertel vorbei, da steht meine Kleine nämlich momentan. Aus Kärnten/Tirol/Vorarlberg meine ich gibt es auch noch mehr oder weniger aktive User, aber ich müsste jetzt nachsehen, ob ich mich da nicht vertue.
Leider sind die Mulibesitzer in Ö noch schlechter vernetzt als in D, es gibt eigentlich garnicht so selten Mulis, aber entweder bei den meisten Besitzern laufen sie nebenbei, oder es sind Leute, die sich nur ungern im Internet und/oder über die Besonderheiten von Mulis austauschen. Gerade von reitbaren Mulis in der Größenordnung die dich interessieren würde hört man doch eher selten, und ließt man noch seltener.

Liebe Grüße
Elly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maultier
Neuer Benutzer


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 09:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Elly=)
Ja das Muli-Interessierte in Österreich eher selten sind bzw. man(n), welche findet ist mir schon aufgefallen.
Es wird sicher noch einige Zeit dauern bis ich ein Muli mein Eigen nennen darf, Infos um Infos, Stall finden der dem Muli gerecht wird, und Austausch unter Haltern. Im Sommer werde ich vl. einmal eine größere Tour starten und ein paar Leute abklappern^^ Ja die missouri foxtrotter, kenne ich aus dem Internet. Jedoch weis ich nicht, wieviel so ein top ausgebildetes Muli kosten soll? Hast du vl eine ungefähre Angabe?
Prinzipiell muss ich mal öfters aufs Pferd bin grad am Anfang mit dem Reiten Biggrinc , hatte eine super Zeit mit meinen Eseln die ich betreuen durfte, dadurch kam ich auch aufs Muli =)

Schönen Tag noch =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 09:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Das würde ich dir auf jeden Fall raten, informiere dich so gut und viel wie möglich bevor ein Muli einzieht! Wie gesagt, und falls du mal in OÖ unterwegs bist bist du jederzeit herzlich willkommen. Von Wien aus muss man auch nur 1x umsteigen Zunge rausstrecken
Ich weiß nicht, ob Pudding noch zum Verkauf steht, aber meines Wissens kann man auf dem Hof Wanderreiturlaub machen, das wäre ja, falls sie noch dort steht, ebenfalls eine nette Möglichkeit zum Mulischnuppern.
Gut ausgebildete Reitmulis werden nur seehr selten verkauft, aber im Prinzip bewegen sich die Preise im selben Rahmen wie die gleichwertiger Pferde. Wenn du dann aktiv auf der Suche bist, würde ich mal in der Schweiz schauen, dort stehen die Chancen besser als in D oder gar Ö.
Ich bin auch nur durch Zufall auf meine Mulette gestoßen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maultier
Neuer Benutzer


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 11:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh vielen Dank, so kleine Ausflüge sind eh genau meins und meine Freundin ist auch über die Esel zu den Mulis gekommen. So ist es ja nochmal besser verständlich einen längeren Weg auf sich zu nehmen^^ Ich scheue keinesfalls die Ausbildung nur, wenn es schon etwas "vorgefertigt" ist wäre es auch nicht schlecht=)
Sobald es konkret wird ist mir auch die Reise in ein anderes Land das Tier wert, soll mich/uns ja länger begleiten...nur zum Anschauen ist mir die Schweiz etwas zu weit, so gern ich sie auch habe;)
Natürlich soll auch für die erste Zeit,und den Einzug alles gecheckt sein...ist nicht gerade leicht hier etwas passendes zu finden, bis zum Eigenheim wird es auch noch ein paar Jährchen dauern 2XPray (wie schön doch Träume sind... :^)

Ich werde alles an Info aufsaugen die mir zu Verfügung steht.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 21:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallihallo,

leider bist Du wirklich ein gutes Stück weg von mir, denn bei mir leben und arbeiten ja ein Dutzend ganz verschiedene Mulis. Aber vielleicht lohnt sich der Weg für Dich doch, vielleicht in Verbindung mit einem Wanderritt?
Guck mal hier:
www.albmuli.de

Liebe Grüße noch aus dem Winter!

Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maultier
Neuer Benutzer


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 22:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Julia=)

Das hört sich interessant an, echt schöne HP, also für ein Wochende hört sich das sehr gut an=)
Ich muss denk ich noch fleißig üben um an so einem Wanderrit teilzunehmen, aber das trifft genau meinen Geschmack Thumbsup
Im Sommer klappts hoffentlich auch dann...
Großes Lob an ALLE die mir bis jetzt, schon beim Weg zum eigenen Muli geholfen haben und helfen werden Anbet

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Mulisuche und Beginn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum