Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fuechsjen Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 31.05.2015, 12:47 Titel: Maderbaby |
|
|
Hallo Zusammen,
am Donnerstag Abend als ich nach Hause kam, hatte mein Mann eine Überraschung für mich. Er hatte ein fast verhungertes (war mehr tot als lebendig) Maderbaby mit nach Hause gebracht. Inzwischen hatte es etwas Katzenfutter (Nassfutter) gefressen. Es sitzt in einem großen Hasengehege und einem Schlafhäuschen bei uns im Büro.
Es wurde immer munterer, allerdings hatte es die Futterumstellung nicht gut verkraftet und war am deyhidrieren (Durchfälle). Also ab zum Tierarzt, Infusionen, entflohen etc. Für den Darm haben wir seitdem Tabletten die wir auflösen und im 3 mal am Tag einflösen, bzw ab heute morgen schmeckt es ihm und er lässt sich diese gerne ins Mäulchen spritzen.
Im Moment sieht es so aus, das wir das Maderbaby (TA schätzt so 10-12 Wochen) durch bekommen. Durchfall ist weg, Er frisst wieder gut.
Erste Kontakte mit einer Auffangstation wurden von uns schon geknüpft, die aber schon genug Mader haben. Jetzt müssen wir nach und nach die anderen Kontaktdaten abklappern.
Wenn es mit dem Kleinen weiter so bergauf geht, möchten wir schauen dass er schon kommende Woche in ein artgerechtes Zuhause umzieht....., wo er vielleicht auch wieder ausgewildert werden kann, wenn er alt genug ist.
Ich wusste auch noch nicht, dass kleine Maderbabys so stinken
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2015, 12:49 Titel: |
|
|
auf dem Pulli sind die Reste des Darmmittels was er dreimal täglich bekommt zu sehen
|
|
Nach oben |
|
|
Janabaer Erfahrener Benutzer
Alter: 49 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge: 397
|
Verfasst am: 31.05.2015, 20:26 Titel: |
|
|
Das ist ja schon riesig.
Ich drücke die Daumen, dass ihr einen Platz findet.
Wann werden Marder selbstständig?
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 01.06.2015, 10:57 Titel: |
|
|
ich drück euch auch die daumen, dass der/die kleine bald wieder ausgewildert werden kann. dass er/sie nicht dann gefallen an autoschläuchen bekommt - ich hab schon dreimal mein auto zur reparatur bringen müssen, alle kabel durch - alles hat halt immer seine (mindestens) 2 seiten
|
|
Nach oben |
|
|
Isiesel Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 01.06.2015, 20:14 Titel: |
|
|
Hallo,
schau mal bei Tierart e.V. in Maßweiler bei Pirmasens. Die nehmen solche verwaisten Wildtiere und wildern sie auch wieder aus. Haben selbst vor kurzem einen Fuchswelpen welcher einsam im Weinberg gefunden wurde hingebracht, der kam dort gleich zu anderen Jungfüchsen. Vielleicht kannst du ihn dort gut unterbringen?
Alles Gute
Doris
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.06.2015, 19:03 Titel: |
|
|
Hallo,
gestern ist das Maderbaby umgezogen. In die Eifel, bei einer Tierärtzin, die auch Mader aufnimmt. Er kommt nach paar Tagen Quaratäne in eine Gruppe mit Jungen Madern und wenn diese alle alt genug sind, werden sie wieder ausgewildert.
Doris Danke, mit Pirmasens hatten wir auch telefoniert. Pirmasens wäre die nächste Möglichkeit gewesen, die hätten den kleinen genommen wenn wir nichts anderes gefunden hätten.
Stellt Euch mal vor, die bei Morbach hatten meinen Mann geraten, das Maderbaby einfach wieder in den Wald auszusetzen. Tja man hat nicht immer kompetente Leute, auch wenn es sich Wildstationen oder ähnliches nennt.
VG
Karin
|
|
Nach oben |
|
|
|