Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ronja   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fohlen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hesekiel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 79
Wohnort: 32351 Stemwede
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 23:07    Titel: Ronja   Antworten mit Zitat

So, nun ist sie zu Hause.
Nach einer ziemlich langen Fahrt ganz alleine im Pferdehänger. Wir haben extra einen für "normale" Pferde mitgenommen, denn in unserem Kaltbluthänger könnte Ronja Walzer tanzen.
Immer, wenn wir nach ihr geschaut haben, hat sie verkehrt rum gestanden und meist auch sofort gerufen. Hm. Ob sie wirklich die ganze Zeit rückwärts gefahren ist???
Das Ausladen ging völlig problemlos - für Ronja. Anke und Elena teilen sich einen Stall und kriegten ihre Köpfe nicht gleichzeitig durchs Fenster. Zuerst hat sie an Nele geschnuppert und sofort gekaut. Nele war ganz angetan, sie gab dieselben Grunzlaute von sich, die sie bei anderen Fohlen abgibt, und hatte ja auch Zeit für die Kleine, weil nebenan erstmal Köpfe sortiert wurden. Aber die beiden Damen fanden dann auch nichts an ihr auszusetzen.
In den Stall rein mußten wir nur kurz warten, dann trappelte sie schon in ihre eigene Box. Sie hat ganz schnell reingeäppelt. meins!!! Gut, nimmt ihr auch keiner weg. Sie hat ein wenig getrunken und sich dann umgesehen.
Der erste menschliche Besucher war auch schon da, unser Fahrlehrer. Sie hat ihn angelächelt, sprich laut gerufen. Uns schon schmolz er dahin Smilie Liebe9
Sie ruft, sobald ein Mensch in ihr Blickfeld kommt, weshalb wir alle weiteren Besucher hinauskomplimentiert haben, es soll ja nicht eine allzu unruhige Nacht für die Nachbarn werden Großes Lächeln
Sie möchte bestimmt Gesellschaft ohne Boxenabtrennung, aber heute Nacht ist uns das ohne Aufsicht zu gefährlich. Morgen sehen wir weiter.

Gruß, Bärbel und Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2014, 08:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug! Würde mich freuen, mehr von euch zu hören - und ich wette, die anderen User fallen im Chor mit ein, wenn ich sage: Fotos, bitte! Smilie Liebe9

LG, Loony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2014, 09:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Da bin ich ja beruhigt dass alles gut gelaufen ist. Bis jetzt kennt sie alleine in der Box stehen ja auch nicht, Mutti war ja immer dabei und sonst stand sie ja im Offenstall. Als wir gestern fuhren stand ihre beste Freundin am Zaun und hat gewartet Sad Smiley 002 schon traurig... mal sehen wie es der Mama heute geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2014, 09:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude.
Das war ja ein guter Start.
Mir scheint da haben alle einen guten Job bisher gemacht. Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2014, 10:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Caprivi hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude.
Das war ja ein guter Start.
Mir scheint da haben alle einen guten Job bisher gemacht. Thumbsup


das sehe ich genau so!
gutes gelingen!


gruß
jo

ps.: das schreit eigentlich nach einem tagebuch Wavey001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2014, 20:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend Bärbel und Harald,

Herzlichen Glückwunsch zu Ronja!

Fotos, TB genial! Wir würden uns alle über Ihre Entwicklungsaufzeichnung freuen.

Smilie Liebe9

LG und Alles Gute, Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2014, 20:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Jana gings den Umständen entsprechend gut, Euter ist angeschwollen und tropft auch. Musste ihr erstmal die gefrohrene Milch von den Hinterbeinen abmachen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hesekiel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 79
Wohnort: 32351 Stemwede
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2014, 22:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Ronja hat Folgendes geschrieben:
Jana gings den Umständen entsprechend gut, Euter ist angeschwollen und tropft auch. Musste ihr erstmal die gefrohrene Milch von den Hinterbeinen abmachen...


Oh, das tut uns leid, bei unseren Stuten ging das problemlos. Lässt Jana es zu, daß Milch abgemolken wird? Nur nicht zu viel, sonst tritt der Milchkuheffekt ein.

Wir haben die Kleine heute morgen beim morgendlichen Weidegang zu den Damen gelassen. Sie vermisst ihre Mama schon, und sucht Anschluß bei Nele, die auch nicht abgeneigt ist. Beim nachmittäglichen Weidegang hat Nele das auch zum Ausdruck gebracht, was leider der Chefstute gegen den Strich ging. Dann hat Ronja auch noch ihre kleinen Hinterhüfchen gegen die Chefin gehoben. Die hat dann nur kurz gedroht und...Ronja hat bewiesen, daß aus ihr ein Springmaultier wird. Schwupps über den 1,20m Elektrozaun und hat sich hinter uns versteckt.

Wir haben sie zurück auf die Koppel gebracht und sind dann eben dabei geblieben. Morgen bringen wir sie die Straße runter - ca. 300m - zu unseren Fohlen. Mal schauen wie das wird, bei den Fohlen müsste sie im Offenstall stehen, hätte aber keinen persönlichen Schutzraum. Das wollen wir ihr noch nicht zumuten.

So, genug gesabbelt----Photos.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hesekiel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 79
Wohnort: 32351 Stemwede
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2014, 22:35    Titel:   Antworten mit Zitat

weiter...
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hesekiel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 79
Wohnort: 32351 Stemwede
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2014, 22:47    Titel:   Antworten mit Zitat

jetzt geht´s los
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hesekiel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 79
Wohnort: 32351 Stemwede
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2014, 22:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich krieg die Reihenfolge nicht richtig hin Bangheae , egal, denkt euch die Stampede andersrum.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 11:39    Titel:   Antworten mit Zitat

so oder anders herum: einfach nur schöne bilder, die freude machen....fliegende kaltblüter und zwischendrin das muli-kind! Lächeln Smilie Liebe9
_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muffel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 74

Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 11:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist ja eine ganz ganz wunderhübsche Herzsmilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 13:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Das freut mich, dass sie sich so gut einlebt. Großes Lächeln So schöne Bilder von der kleinen Maus.
Bei Jana war das mit dem Euter schon besser heute, kein Fieber und keine gefrohrene Milch. Die Tierärztin meinte ich soll nicht rangehen, sie würde sich aber melken lassen von mir. Sie möchte auch nicht, dass da einer rangeht außer mir.
Mit dem Offenstall müsste sie eigentlich gut klarkommen, ist ja wie hier auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 15:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich liebe Kaltblütler, habe ja Selbst Percheron und Clydesdale/ Percheron mix, und freue mich total über die Bilder.
Euer Neuerwerb passt da sehr gut dazu.

OFF TOPIC : arbeitet ihr auch mit den Kaltblütern ?

@ Ronja

Bitte vertraue auf die Natur und rühre das Euter nicht an. Die Milch wird ohne jegliche Probleme zurück gehen. Mach Dir da bitte keine Sorgen.

LG aus Nova Scotia

KLaus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fohlen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum