Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Navara
Neuer Benutzer


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Büdingen
Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 21:09    Titel: Vorstellung   Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,
ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Dana, bin 32 Jahre alt, habe seit 7 Jahren Tiere vom Tierschutz und seit 5 Jahren eine Art privaten Gnadenhof...Nicht alleine, zusammen mit meinem Mann.
4 Hunde (Shar Pei und Fila Brasileiro), Riesenkaninchen, Zwergkaninchen, früher auch Meerschweinchen, Chinchillas, Großsittiche, Sumpfschildkröten, Hühner, Puten, Toulouser Gänse...Ich lebe meinen Traum und war in letzter Zeit letzte Anlaufstelle für Tiere in Not.
Nebenbei bin ich ZMF und gehe mittags auch Arbeiten...sonst befinde ich mich bei den Tieren Wavey001
Da meine Möglichkeiten früher begrenzt waren, habe ich mich auf Kleintiere konzentriert...Heute machen wir Heu selbst, ich fahre einen Pickup, habe einen eigenen Misthaufen und bin auf der Suche nach einer eigenen Wiese....um mich dann auf Huftiere zu konzentrieren, wobei hier z.B. ein Esel und ein Muli (zum Reiten) ausreichen...Meinen Gnadenhof werde ich auslaufen lassen, sonst wird es auf Dauer zu viel, denn die Mulis wollen ja auch täglich Arbeiten, wie ich gelernt habe.
Das ist mein Traum und den werde ich verfolgen, bis ich es nicht mehr kann.
Ich bin hier, um vorher möglichst viel über Mulis zu erfahren, um einfach genau zu wissen, worauf ich mich einlasse. Vielleicht gibt es ein Muli in meiner Nähe, würde dort gerne mal schauen, ob alles so ist, wie ich es mir vorstelle. Ansonsten hat hier jemand Esel im Nachbarort, da kann ich auch mal hin gehen.
Ich bereue bisher nichts, meine Tiere sind alle super, kamen oft total gestört, ich habe sie alle zu meinen Freunden gemacht...Alle kennen ihre Namen und sind zahm...ohne Dressur, einfach weil sie mich kennen...
Es gibt nichts was ich nicht selbst mache, Spritzen, Krallen oder Schnäbel kürzen, amputierte Beine verbinden....Für meine Tiere mache ich alles, lasse keines im Stich. Ich fühle mit, habe aber kein Mitleid....Ich traue mir zu, irgendwann ein Muli zum Freund zu haben...Auch wenn ich vor Pferden eher Angst habe....nicht am Boden, aber ich hasse dieses unkontrollierte los Galoppieren....Hatte noch nie einen Unfall, aber schon oft die Luft angehalten. Aber wenn die Besitzer da nicht konsequent sind...Bin Westernreiterin...seit 5 Jahren passiv...kann mir nicht erlauben vom Pferd zu fallen und meinen Hof nicht selbst zu versorgen. Ich bezeichne mich am Liebsten als Anfängerin, auch wenn ich fast nur im Gelände geritten bin und das oft auch ganz allein.
Mit dem Mulireiten muss auch nicht sofort sein, ich denke man muss erstmal Bodenarbeit machen, vertrauen aufbauen, dann Reiten.
Ich freu mich auf nette Leute!!!!

_________________
Es ist nicht unbedingt wichtig, welchen Weg man geht, wichtig ist die Spur die man hinterlässt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 21:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Wavey001

Wir sind nur knapp 60km weg.

Ein kleines 'gestörtes' Tierschutzmuli habe ich zum anschauen.

Und keinen SharPei aber dafür meine Japanerin, eine Shiba Hündin.

Wie fast alle meine Tiere auch aus dem Tierschutz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navara
Neuer Benutzer


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Büdingen
Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 21:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Wavey001
Muss mich hier erst zurecht finden...
Super!!!!ich komme mal vorbei!!!!!!!
Das freut mich total

_________________
Es ist nicht unbedingt wichtig, welchen Weg man geht, wichtig ist die Spur die man hinterlässt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 11:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Navara,
Herzlich Willkommen bei uns!
Ja, es gibt viel zum Lesen hier.
Und wenn Du Hilfe benötigst helfen wir Dir gerne.
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navara
Neuer Benutzer


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Büdingen
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 19:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
danke für die freundliche Begrüßung, süßes Muli Thumbsup

_________________
Es ist nicht unbedingt wichtig, welchen Weg man geht, wichtig ist die Spur die man hinterlässt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum