Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Unterwegs mit dem Muli in den Schweizer Alpen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 22:04    Titel: Unterwegs mit dem Muli in den Schweizer Alpen   Antworten mit Zitat

Vom 1. Juli bis zum 1. August bin ich mit meinem Muli Mira in den Schweizer Alpen gewandert. Im Packsattel war ein ganzer "Haushalt" für zwei Personen - Zelt, Schlafsack, Liegematte, Kocher, Kleidung, Werkzeuge... Es war eine wunderschöne Zeit! Ich werde sicher wieder einmal auf Wanderschaft gehen.

Hier einloggen Hier registrieren


[size=18]Hier einloggen Hier registrieren


Hier einloggen Hier registrieren


Hier einloggen Hier registrieren

[/SIZE]
Dies sind nur einige Impressionen von den ersten 2 Wochen...

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 23:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Mehr !!! Cheer

Toll, Isa!!
Hoffe, Du spendierst uns einen ausführlichen Bericht und noch ein paar Bilder mehr!! Sprung

Rose Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-love-Muli
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 11

Offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 23:46    Titel:   Antworten mit Zitat

WOW!

Das ist bestimmt total toll, so ganz alleine mit einem Maultier da rumzuwandern. Ich wär auch für mehr Fotos und Berichte Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 12:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Also, noch ein paar Fotos!


Die Getränke der örtlichen Getränkehersteller mussten auch probiert werden- in diesem Falle Elmer Citro. Ich weiss, nicht unbedingt gesund, aber lecker...
Hier einloggen Hier registrieren

Bei steilen Wegabschnitten liessen wir Mira teilweise alleine laufen. So kann sie ihren Rhythmus gehen- Gas geben, fressen, Gas geben, fressen... Intervalltraining sagt man dem!

Hier einloggen Hier registrieren

Schöööne Aussichten! Der Klausenpass war der einzige befahrene Pass, den wir unter die Hufe/Füsse nahmen.

Hier einloggen Hier registrieren

Angst vor Wasser oder vor Kühen? Denkste, Mira doch nicht!

Hier einloggen Hier registrieren

Das waren Fotos aus dem ersten Abschnitt. Die nächsten werde dann je nach "Zeitressourcen" liefern.

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 15:43    Titel:   Antworten mit Zitat

....gerade auf einer Parelli-Site entdeckt... Großes Lächeln
http://www.parelli-instruktoren.com....upload/IsabellaKnecht.pdf

Isa, wir warten alle gespannt auf einen ausführlichen Bericht. Vor allem die genaue STrecke der Tour würde mich interessieren! Lächeln
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 15:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich bin leider momentan total beschäftigt mit meinem Job und komm kaum dazu, meine Ferienerlebnisse aufzuschreiben.
Fotos hab ich noch einige, die werd ich dann demnächst liefern...
*binwiederweg*

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 16:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Super, was Mira und Du da geleistet habt. Gegen mehr solcher schönen Fotos hätte ich auch nichts einzuwenden Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 23:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Wieder eine Ladung neuer Bilder...

Impressionen vom Surenenpass
Hier einloggen Hier registrieren

Ein Schneefeld hatten wir auch noch zu überqueren, nebst vielen Bächen
Hier einloggen Hier registrieren

Mira wollte wohl als erste auf der Passhöhe sein...
Hier einloggen Hier registrieren

Mein Lieblingsbild
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 18:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Tolle Bilder von einem tollen Tier.

Die Bachdurchquerung finde ich besonders schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 21:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke, Holger! Die letzten zwei Bilder sind leider ein bisschen gross geraten...

Hier provozierte Mira einen Ausbruch einer süssen Mulistute. Ein Elektrozaun hielt sie nicht davon ab, uns hallo zu sagen.

Hier einloggen Hier registrieren

Oberhalb von Engelberg fanden wir für 2 Tage ein super Quartier. Zufällig wurde uns die Hüethütte am Trübsee empfohlen. Blöderweise lag die fast 800 Meter höher als Engelberg selber. Wir sind dann noch schnell in knapp 2 Stunden hoch gespurtet. Am Ruhe/Schlechtwettertag gabs dann ein bisschen Gymnastik.


Hier einloggen Hier registrieren

Der Jochpass 2220 müM, ein Übergang ins Berner Oberland. Das Bild täuscht ein wenig. Dass dort im Winter ein Skigebiet ist, das sah man sehr gut an den Schäden. Und überall Skilifte, die Gondel auf den Titlis, viele Touristen...
Hier einloggen Hier registrieren

Am selben Tag wurde es dann doch noch wilder. Der Weg war sehr schmal, hatte viiiiele Drehkreuze, teilweise sogar weglos über Grashalden. Wir waren über die gastfreundliche Bauernfamilie, die uns aufnahm, extrem glücklich!

Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 20:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Es ist einfach schön diese Bilder zu betrachten. Die Auswahl die Du uns bietest, macht einfach nur Lust auch einmal so eine Tour zu machen.

Mira passt einfach in die Landschaft und die Abschnitte, die ihr bewältigt habt und die Höhenunterschiede verdienen einen großen Respekt.

Super Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum