Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Adventskalender?   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fragen, Anregungen, Meinungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 12:17    Titel: Adventskalender?   Antworten mit Zitat

Hi,
was haltet Ihr von der Idee, hier einen Adventskalender zu erstellen?
Ich stelle es mir so vor, dass ich dazu einen extra Thread erstelle, und - ab 1. Dezember - wird täglich EIN weihnachtlicher oder zumindest winterlicher Beitrag von einem beliebigen User eingestellt. Dies kann ein Gedicht, eine kleine Geschichte oder auch ein Foto sein - bis zum 24. Dezember. Nach Möglichkeit eben rund ums Muli, oder zumindest Esel oder Pferd.
Aber die Sache macht nur Sinn, wenn viele User mitmachen und dadurch viele verschiedene Beiträge geliefert werden.
Wie schaut's aus - wer hätte Lust dazu und wäre dabei?
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 16:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
würde ich toll finden. Das mit dem Fotowettbewerb war auch ne tolle Idee.
Soll der Beitrag an Dich geschickt werden?
Und Du Koordinierts sie alle?
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 12:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
nein, ich hatte gedacht, dass ich ein Thema "Adventskalender" eröffne, und jeden Tag macht ein anderer User (evtl. nach vorheriger Absprache der einzelnen Tage) einen (mehr oder weniger) weihnachtlichen Eintrag dort (Geschichte, Bild, Gedicht, ....).
Aber wenn ausser uns Beiden niemand Interesse dran hat, wird es wohl nix.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 15:37    Titel:   Antworten mit Zitat

doch doch, gute idee - ich hätt gern den 15. im kalender, ist meine glückszahl und die nächste hausnummer Großes Lächeln
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 12:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
da Du ja 22 Fotos für den Wettbewerb zugeschickt bekommen hast. Hätten wir doch schon 22 Einträge, oder nicht?
Vielleicht machen Gertrud und Reinhard aus dem fernen Italien mit?
Die Schweizer könnten auch vertreten sein!
Ich vermute das die meisten an sich zu große Anforderungen stellen glauben zu müssen.
Ãœberzeugt mich vom Gegenteil.
Eure hoffnungsvolle Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 20:24    Titel:   Antworten mit Zitat

...jeder wie er möchte, kann oder mag, nicht wahr? ansonsten wärs doch quatsch - stress haben wir im alltag doch schon genug....
jo Aiwebs 017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 07:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Wäre doch ne nette idee,
war nur als Vorschlag gedacht, nicht als Zwang.
Schade eigentlich!! Laola0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTKp Mittenwald 1974
Neuer Benutzer


Alter: 70

Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: 94554 Moos, Bayern
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 23:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist wieder mal eine tolle Idee, sowas kann nur unsere Beate, ich bin auch dabei und reserviere mit den 3.Dezember, meinen Namenstag: Franz Xaver
Danke
F.X.http://www.rk-moos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 10:06    Titel:   Antworten mit Zitat

siehste lieber franz xaver, da sind wir schonmal 2 Yippee01
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTKp Mittenwald 1974
Neuer Benutzer


Alter: 70

Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: 94554 Moos, Bayern
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 11:12    Titel: Macht doch mit   Antworten mit Zitat

Super, und ein paar werdenn sich schon noch finden, hoffe ich, wobei wir den Kalender sicher voll bringen. Auch alle anderen sind aufgerufen, sich zu beteiligen Zzz . Beate macht sich soviel Mühe, das soll schon durch unsere Mitarbeit belohnt werden, findet ihr nicht?? Fhandkis
Liebe Grüsse und Muli Vorwärts
euer Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 10:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
erstmal dankeschön für die Kommentare (und den Handkuss Großes Lächeln ).
Wenn ich richtig zähle, wären wir 4, die bei dem Adventskalender dabei wären. Da aber vom 1. bis 24. Dezember 24 Tage sind, wird das wohl nix werden Stirnrunzeln . Es sei' denn, jeder von uns 4 übernimmt 6 Tage?!
Aber ich denke, es muss hier nix aus dem Boden gestampft werden. Sinn war eigentlich, dass man wieder zusammen was auf die Füsse stellt, jeder nen kleinen Beitrag bringt, an dem sich die anderen freuen können. Aber was nich' is', das is' nich. No Problem! Lächeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTKp Mittenwald 1974
Neuer Benutzer


Alter: 70

Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: 94554 Moos, Bayern
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 09:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Servus, jammerschade, das nix zusammengegangen ist, Beate hat so tolle Ideen und wir sollten ihr das Engagement schon ein bischen durch Mitarbeit lohnen. Bottlepm Vielleicht machen in Zukunft ein bischen mehr mit.
Liebe Grüsse an unser webmasterin beate
Das wünscht sich eurer
Franz aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 14:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:

Dies kann ein Gedicht, eine kleine Geschichte oder auch ein Foto sein - bis zum 24. Dezember. Nach Möglichkeit eben rund ums Muli, oder zumindest Esel oder Pferd.



dürften es auch ausnahmsweise Beiträge in Englischer Sprache (Gedichte) sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 15:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anita,
eigentlich habe ich den "Adventskalender" - zumindest für 2007 - ad acta gelegt.
Aber Du kannst ja gerne ein Thema "Beiträge zur Weihnachtszeit" (oder so ähnlich) eröffnen, und Deinen Beitrag dort einstellen.
Kann natürlich auch in englisch sein, wobei es dann nett wäre, wenn Du es - zumindest grob sinngemäss - übersetzen würdest. Augen rollen (sarkastisch)
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-love-Muli
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 11

Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 21:54    Titel:   Antworten mit Zitat

mhh.. schade, dass der Adventskalender für dieses Jahr abgeblasen wurde, weil ich hätte auch mitgemacht (hab leider den Thread nicht davor gesehen).
Aber dann wart ich halt auf nächstes Jahr Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fragen, Anregungen, Meinungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum