Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Freibergermuli Bellaria   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 18:56    Titel: Freibergermuli Bellaria   Antworten mit Zitat

Verkaufsangebot für ein schweizer Freibergermuli:

Bellaria (Mausi)
Stute
braun
7 Jahre alt
Stm. 1,63m
Schweizer Papiere (Vater Bitonto)
Feldtest 6/6/6 , Fohlenschau 7/6/7
gut geritten, schmiedefromm, in der Gruppe geländesicher, wanderritterprobt, geimpft, entwurmt, Herden- und Boxenhaltung gewohnt.
Gesucht wird dauerhafte, neue/r Besitzer/in - mit möglichst guten und sicheren Reitkenntnissen; Bellaria braucht regelmässige Bewegung, und ist dann sehr fein und cooperativ.
Also nur in allerbeste Hände! Lächeln
Sie steht im Moment im Raum Schaffhausen / Nähe Schweizer Grenze.

Anfragen und nähere Infos bei mir.

Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 21:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier 2 Fotos von Bellaria:
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rieke
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 15:34    Titel:   Antworten mit Zitat

wir hättten Interesse, u.a. weil ein ordentliches Stockmaß vorhanden. Steht das Edel-Muli noch zum Verkauf? WEnn ja, bitte nähere Angaben, auch zum Preis an Rieke.
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 10:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Rieke,
gerne stelle ich den Kontakt zwischen Dir und der Verkäuferin her, da kannst Du dann alles Nähere erfragen.
Aber ich hätte auch eine Frage an Dich: Hast Du Dich denn schon näher mit dem Wesen "Maultier" befasst? Da Du beabsichtigst, Dir gleich 2 Stück "anzutun", informiere Dich bitte gut!! Lies' Dich einfach mal hier durch's Forum, dann weisst Du, was alles auf Dich zukommen kann. Ftitanic
Und bei einem Maultier-Kauf gibt es - meines Erachtens - wichtigtere Kriterien als ein ordentliches Stockmass und eine edle Abstammung Blinzeln .
Viel Glück, dass Du die passenden Langohren findest, und Ihr miteinander umgehen könnt.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rieke
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 17:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
hier scheint der falsche Eindruck zu entstehen: mir ist eine "edle" Abstammung total egal. Das waren für mich nur die augenscheinlichsten Informationen der Anzeige. Viel wichtiger ist für mich Umgänglichkeit und Gesundheit des Tieres. Allerdings ist das Stockmaß für mich bedeutend, um eine Ãœberlastung des Tieres durch zu große/schwere Reiter von vornherein auszuschließen. Da ich wirklich neu auf dem Gebiet bin, habe ich großes Interesse an Tipps und Tricks VOR dem Mulikauf! (wir hatten lediglich während meiner Grund-Schulzeit - lange her;-) mal Eselchen). Daher kommt auch die Muli-Idee, da man auf den meisten Eseln als Erwachsener nicht reiten kann. Seit ca 1 Jahr dreht es sich bei uns ums Muli-allerdings in der Theorie. Wir haben aber Weidemöglichkeiten, Möglichkeiten zur Offenstallhaltung, Pferdeerfahrene Freunde und Bekannte im Dorf und Zeit. Also, derzeit verfolgen wir mehrere Angebote, wobei der Muli-Wallach für 500 € - wenn kein Haken dran ist - wirklich interessnt ist.
Gruß, Rieke
PS: 2Mulis sind besser als 1, sie haben dann gleich Gesellschaft und wir sind zZ auch mindestens 2 Reiter in der Familie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 21:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Rieke,
ich habe heute mit der Besitzerin telefoniert - Bellaria ist noch zu haben! Blinzeln
Ich schicke Dir die Tel.-Nr. per PN.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 00:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Ist vermittelt! Lächeln
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum