Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 27.09.2007, 17:56 Titel: Freibergermuli Bellaria |
|
|
Verkaufsangebot für ein schweizer Freibergermuli:
Bellaria (Mausi)
Stute
braun
7 Jahre alt
Stm. 1,63m
Schweizer Papiere (Vater Bitonto)
Feldtest 6/6/6 , Fohlenschau 7/6/7
gut geritten, schmiedefromm, in der Gruppe geländesicher, wanderritterprobt, geimpft, entwurmt, Herden- und Boxenhaltung gewohnt.
Gesucht wird dauerhafte, neue/r Besitzer/in - mit möglichst guten und sicheren Reitkenntnissen; Bellaria braucht regelmässige Bewegung, und ist dann sehr fein und cooperativ.
Also nur in allerbeste Hände!
Sie steht im Moment im Raum Schaffhausen / Nähe Schweizer Grenze.
Anfragen und nähere Infos bei mir.
Gruss
Beate
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.10.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Hier 2 Fotos von Bellaria:
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Rieke Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 28.12.2007, 14:34 Titel: |
|
|
wir hättten Interesse, u.a. weil ein ordentliches Stockmaß vorhanden. Steht das Edel-Muli noch zum Verkauf? WEnn ja, bitte nähere Angaben, auch zum Preis an Rieke.
Danke!
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.12.2007, 09:27 Titel: |
|
|
Hallo Rieke,
gerne stelle ich den Kontakt zwischen Dir und der Verkäuferin her, da kannst Du dann alles Nähere erfragen.
Aber ich hätte auch eine Frage an Dich: Hast Du Dich denn schon näher mit dem Wesen "Maultier" befasst? Da Du beabsichtigst, Dir gleich 2 Stück "anzutun", informiere Dich bitte gut!! Lies' Dich einfach mal hier durch's Forum, dann weisst Du, was alles auf Dich zukommen kann.
Und bei einem Maultier-Kauf gibt es - meines Erachtens - wichtigtere Kriterien als ein ordentliches Stockmass und eine edle Abstammung .
Viel Glück, dass Du die passenden Langohren findest, und Ihr miteinander umgehen könnt.
Gruss
Beate
|
Nach oben |
|
|
Rieke Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 29.12.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Hallo Beate,
hier scheint der falsche Eindruck zu entstehen: mir ist eine "edle" Abstammung total egal. Das waren für mich nur die augenscheinlichsten Informationen der Anzeige. Viel wichtiger ist für mich Umgänglichkeit und Gesundheit des Tieres. Allerdings ist das Stockmaß für mich bedeutend, um eine Ãœberlastung des Tieres durch zu große/schwere Reiter von vornherein auszuschließen. Da ich wirklich neu auf dem Gebiet bin, habe ich großes Interesse an Tipps und Tricks VOR dem Mulikauf! (wir hatten lediglich während meiner Grund-Schulzeit - lange her;-) mal Eselchen). Daher kommt auch die Muli-Idee, da man auf den meisten Eseln als Erwachsener nicht reiten kann. Seit ca 1 Jahr dreht es sich bei uns ums Muli-allerdings in der Theorie. Wir haben aber Weidemöglichkeiten, Möglichkeiten zur Offenstallhaltung, Pferdeerfahrene Freunde und Bekannte im Dorf und Zeit. Also, derzeit verfolgen wir mehrere Angebote, wobei der Muli-Wallach für 500 € - wenn kein Haken dran ist - wirklich interessnt ist.
Gruß, Rieke
PS: 2Mulis sind besser als 1, sie haben dann gleich Gesellschaft und wir sind zZ auch mindestens 2 Reiter in der Familie
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.01.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Hallo Rieke,
ich habe heute mit der Besitzerin telefoniert - Bellaria ist noch zu haben!
Ich schicke Dir die Tel.-Nr. per PN.
Gruss
Beate
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.12.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Ist vermittelt!
|
Nach oben |
|
|
|