Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Zebroid-Fohlen in der Pfalz   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 18:47    Titel: Zebroid-Fohlen in der Pfalz   Antworten mit Zitat

Gerade in der Rheinpfalz-Zeitung vom Samstag, den 28.02.09 entdeckt, mit Bild, wenn einer den Artikel scannen und einstellen kann, bitte pn, ich schick ihn dann per Post zu.


Also: in Neustadt an der Weinstraße firmiert Zirkus Probst. Dieser tingelt mit 90 Tieren durch die Lande. Unter anderem mit einer Zebra-Stute. Diese bekam dieser Tage ein Fohlen von einem Pony-Hengst.

Anschauen kann man die Tiere vom 11.- 15. März in Speyer auf dem Festplatz.

Das Fohlen ist fuchsfarben und hat dezente braunrote Streifen.


Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 18:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Palatina,
bitte nicht den ARtikel hier eingescannt einstellen, wegen Copyright Peinlichkeit .
Vielleicht ist er auf der Homepage der "Rheinpfalz" zu finden, dann könntest Du den Link hier einstellen?
Ansonsten - danke für die Info, sehr interessant.
Wie lange ist der Zirkus in Neustadt? Will diese Tage eh meine Mama dort besuchen...
Speyer ist ja noch näher für mich; mal schauen, vielleicht schleich ich mich mal für ein paar Fotos dort an.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 19:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Ach so, ich vergaß... das copyright...

Also der Zirkus ist ja in Neustadt ansässig, aber ob man da die Tiere anschauen kann, steht nicht drin.

Es wird nur über den Auftritt in Speyer geschrieben.


Nach einem link guck ich mal. Und überhaupt, vielleicht haben die ja eine eigene homepage...

P.

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 19:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier ist die homepage vom Zirkus:

http://www.circus-probst.de/kontakt.htm

vom Zebroidfohlen ist nix zu sehen, aber Elefanten haben sie, schrecklich. Verärgert


Auf der homepage der Rheinpfalz-Zeitung ist dieser Artikel nicht gespeichert, zu unwichtig...

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 19:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Im Wildtierpark Germendorf (nähe Oranienburg) gibt es auch einen Zesel.
Sieht super süß aus.
Wer in der Nähe ist, der sollte sich den Wildtierpark nicht entgehen lassen.
Mit Badestrand für Mensch und Hund, Grillplätzen, Kinderspielplatz und und und. Wirklich toll dort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum