Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Küken   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 07:15    Titel: Küken   Antworten mit Zitat

Jetzt probier ich mal ein Foto von unseren Kükem reinzustellen.
Wir haben ein Hyprid-Huhn, das wollte unbedingt brüten. Da aus den Eier nichts rauskam:
Ich fand in der Nähe von Eppingen eine Brüterei. Dort kommen jeden Mittwoch ca.13 500 Küken auf die Welt.
Dort bin ich am Mittwoch morgen hingefahren und habe ihr 15 Küken gekauft.
Jetzt möchte ich regelmäßig Fotos reinstellen, dann könnt ihr sehen wie sie wachsen.
Auf dem Foto sind sie 1 Tag alt.
Es ist schon faszinierend!
Gruß Elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 11:59    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo elke;
uff - wo ist die brille??? eek!
leider ist das foto so klitzeklein, dass ich nix erkennen kann. bitte bitte mal "in größer" Großes Lächeln
ich hab vor 2 jahren auch eine gluckige hybridhenne gehabt. da wir keinen hahn hatten, kaufte ich ihr von einem netten zwerghuhnzüchter 7 befruchtete eier. sie brütete und brütete - und nach genau 3o tagen kamen dann 3 küken aus dem ei geschlüpft. das war echt aufregend. so platschnass zuerst, und dann richtig aufgeplüscht und wollig. sie war eine besonders aufmerksame glucke, hat ihnen nach ein paar tagen die welt draußen gezeigt, ihnen vorgepickt, was sie essen können - klasse.
leider waren es 2 hähnchen und 1 huhn. ein hähnchen konnten wir in gute hände geben, das andere ist leider vor einigen monaten gestorben. es war echt handzahm.
und das dritte ist ein nettes huhn geworden.
fotos such ich noch raus Snail
gruß
jo

guckst du hier:
http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=323
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 22:23    Titel: hühnerzaun   Antworten mit Zitat

ich werde ja bald auch meine hühner ans neue zuhause holen. der stall ist schon gebaut, nun fehlt noch der zaun. eher weniger um die hühner drin zu behalten, als fuchs, marder und habicht draussen zu halten.
hat jemand eine kostengünstige idee?

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum