Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Das ist doch kein Muli?!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 11:01    Titel: Das ist doch kein Muli?!   Antworten mit Zitat

Ich glaube hier weiß jemand selber nicht was er hat,oder gibt es Mulis mit Kurzen Ohren?Wohl eher nicht...
http://www.deine-tierwelt.de/kleina....ritten-und-gef-a70632298/

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 11:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Miss Red,

mir ist die Annonce auch schon aufgefallen, aber mehr deswegen, weil das Tier so einen traurigen Eindruck macht.

Ich denke schon, daß das ein Muli ist, denn ein Shetty in der Größe hätte noch kleinere Ohren!

Der fehlende Stirnschopf ist auch ein Hinweis.


Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 11:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Könnte aber auch ein Pony sein:

http://www.deine-tierwelt.de/kleina....3c1fa1e1a04d05f5bbf541202

Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 11:40    Titel:   Antworten mit Zitat

hammer!!!!
aber vielleicht sollte pony-mix für muli stehen?
ich würde auch nach dem schopf gehen und sagen, es ist ein muli. schade, dass der schweif so schlecht zu sehen ist.
und mit drei schon geritten und gefahren Verärgert

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 13:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Das sieht genau so aus, wie die Shetty Muli's die eine Zeitlang bei uns am Hof waren, da waren die Ohren auch nicht soo lang und der Kopf auch nicht so extrem Muli typisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 16:17    Titel:   Antworten mit Zitat

ich kenne ein Shettymuli das fast genauso aussieht, auch in der Farbe. Glaub deshalb schon dass es ein Muli sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 00:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Also ich bin mir sicher, dass es ein Maultier ist. Das einzige, was mich stutzig macht, ist der buschige Schweif/Schwanz. Die Ohrlänge habe ich eigentlich noch nie als Mass genommen dafür, ob ein Tier ein Muli ist oder nicht. Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, wo/wie ich an der Optik feststelle, ob ein Tier ein Muli ist oder ein Pferd/Pony. So wirklich festmachen kann ich das nicht; wäre doch ein eigenes Thema wert?
Wegen der unterschiedlichen Bezeichnungen in den Anzeigen - einmal als Maultier, einmal als Pony-Mix: ein kleines Maultier ist IMMER ein Ponymix (aber ein Ponymix nicht immer ein Maultier Zunge rausstrecken ).
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 00:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir werden es erfahren... Sherlock


Palatina Cool

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 07:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Inserentin hat häufiger Ponys drin, scheint so was wie Handel zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 15:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine mail-Anfrage gemacht, er hat Stockmaß 1,10 und kam als Absetzer aus den Niederlanden, die Elterntiere seien unbekannt.

Ich habe auch den Eindruck, daß es ein Händler ist, denn die Antwort war eigentlich nur ein knapper Satz, Privatleute haben immer viel mehr über ihre Tiere zu erzählen...


Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum