Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
luna Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 08.11.2005, 20:52 Titel: |
|
|
Hallo,
nachdem sich eine Freundin ca 2ha Weideflaeche inklusive eines Mini-Waldstueckchens gekauft hat und wir dazu noch den perfekten (*Stolz sei* :cool Offenstall gebaut haben fehlt mir jetzt noch der passende Equide dazu
Einen sehr dominanten Wallach (Pferd) und zwei Pferdestuten haben wir schon da stehen, und ich wuerde fuer mich gerne eine reitbare Maultierstute (einem zweiten Wallach wuerde unser "Herdenchef" wahrscheinlich das Leben schwer machen :confused dazustellen.
Ich glaube, unsere Jungstute wuerde sich besonders gut mit einem Muli verstehen, zumindest hat sie eine besondere Vorliebe fuer die Eselin von gegenueber . Ausserdem hat sie in meinen Augen durchaus selbst etwas Maultier-haftes an sich, aber das darf man ihrer Besitzerin natuerlich nicht sagen (obwohl das aus meinem Mund ein absolutes Lob ist!), schliesslich ist es angeblich eine junge Achal-Tekkiner-Dame
Wuerde mich ueber Tipps, wo ich meine Traum-Mulistute finden kann sehr freuen! -gerne auch direkt an cbrennink@hotmail.com
Christine |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 08.11.2005, 21:03 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
hast Du Dich schon bei der Vermittlungsstelle für Esel und Maultiere, Frau Reichert, gemeldet? Sie hat die Tel.-Nr. 01805-900011 .
Ansonsten weiß ich meist ein paar Tiere. Auf Anhieb fällt mir eine Stute einer Freundin ein, Stm. 1,60m, 6 Jahre alt, roh, und recht schwierig.
Ich werde Dich mal anmailen....
Gruß
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
miraculix Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 08.11.2005, 23:19 Titel: |
|
|
Von der Homepage der IG Maultier in der Schweiz:
http://www.ig-maultier.ch/pdf/Muliboerse.pdf
Gruss