Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mulizucht in Amerika   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 15:41    Titel: Mulizucht in Amerika   Antworten mit Zitat

Hallo,
hier der Link zu einer Farm in Amerika.
Sie züchtet Mulis und trainiert sie, ebenso auch die Reiter.
http://www.v5mules.com/index.htm
Viel Spaß beim Anschauen der Fotos!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 16:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Elke,

da sind ja ganz tolle Mulis dabei!
Mein Mann hat sich sofort in das gescheckte Mauleselfohlen verliebt - Flecken UND lange Ohren, das wäre sein persönlicher Traum.

Was ich von den Spring-Bildern halten soll, weiß ich nicht so recht, es sieht teilweise ein bisschen - ähm, wie soll ich sagen - ungelenk aus, oder täuscht das nur, weil es Momentaufnahmen sind? Aber es ist beeindruckend, dass die Trainer Mulis zu solchen Leistungen motivieren können, denn nach allem, was ich bisher über Mulis gelernt habe, glaube ich nicht, dass man eines zum Springen zwingen könnte.

Verflixt, wenn nur der Transport aus "Mulecountry" nicht so schweineteuer wäre!

LG Sissi

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 17:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Mulis können recht gut auch aus dem Stand springen.
Das siehr wie auch das Springen aus dem Schritt dann aufs erste etwas ungelenk aus.

Hin und wieder springt Rafaela am Seil:
Hier einloggen Hier registrieren
Kurz vor dem Sprung verzöget sie immer etwas und sammelt sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 17:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Caprivi,

bei Deiner Rafaela sieht das aber ganz und gar nicht ungelenk aus, sie zeigt richtig Bascule überm Sprung!

Sie ist übrigens genau der Typ Muli, der mir gefällt.

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 18:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi
Mich faszinieren immer die Mulis von
http://www.northwestmules.com/Mule%20for%20Sale.htm

hier noch bunt,bunter:http://www.ranchosantiago.com/

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 19:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Appaloosa-Mulchen sind der absolute Hit! Aber es besteht wohl kaum eine Chance, sowas in Deutschland zu finden.
_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 20:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sissi,
Mulis können sehr gut und gerne springen.
Und das springen an der Hand ist ihre Spezialität.
Sie werden in den Bereich geführt, ca 4m?, dann geht´s ein paar Schritte und sie schnellen wie Katzen geschmeidig darüber.
In Amerika ist das eine spezielle Mulidisziplin.
Vielleicht zeigt Hanno wieder ein Video von Bishop.
Mit Tobi hatte ich das mal mit einem sehr dicken Baumstamm gemacht. Mal schauen...
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 20:31    Titel:   Antworten mit Zitat

O'Connor hat Folgendes geschrieben:
Die Appaloosa-Mulchen sind der absolute Hit! Aber es besteht wohl kaum eine Chance, sowas in Deutschland zu finden.


Guck mal hier: http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=215#start
7. Beitrag; dort habe ich Fotos eingestellt von einem in D gezogenen Appoloosa-Muli.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 20:49    Titel:   Antworten mit Zitat

@Elke: Ach, so ist das! Deswegen sieht das für mich so aus, als wären die Mulis zu dicht an den Sprung gekommen! Ich lern' hier tatsächlich jeden Tag was dazu!

@Beate: Danke für den Link - nee, ist der Kleine süß! Pferde gefallen mir - im Gegensatz zu meinem Männe - eigentlich gar nicht "in bunt", aber bei Mulis finde ich es klasse - komisch, nicht? Aber es muss nun wirklich kein Muli in so einer ausgefallenen Farbe sein für mich, wichtig ist ein gutes Exterieur und "der Guck". Ich schaue mir jeden Tag das Armee-Muli oben in der Leiste an; dieses liebe Gesicht und dieser Ausdruck in den Augen haben's mir echt angetan.

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 11:37    Titel:   Antworten mit Zitat

In FR stehen auch ab und zu mal bunte mulis drinn:
http://www.leboncoin.fr/animaux/124632670.htm?ca=12_s
Und noch ein Apalousa muli(hab gard keine Lust die Anzeige zu suchen Großes Lächeln )

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 06:48    Titel:   Antworten mit Zitat

@beate- ist das das Muli vom Peters? tolles Tier.
Bei Pferde gefallen mir Tupfen auch nicht soo gut obwohl ich schon nen Knabstrupper hatte - aber bei Mulis find ichs nur klasse!
Das kleine französische ist doch toll

Gruß
SCHORSCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 06:56    Titel:   Antworten mit Zitat

SCHORSCH hat Folgendes geschrieben:
@beate- ist das das Muli vom Peters?

Hallo Schorsch,
ja, ganz genau! Lächeln
Von ihm stammen ursprünglich auch meine beiden Mulis Sancho und Elco.
Weisst Du, was aus dem Muli (und aus Peters) geworden ist? Irgendwie sind alle verschwunden...
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 08:15    Titel:   Antworten mit Zitat

gut dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, der Franzose ist mir dann doch viel zu bunt.
So auffällig wollte ich nicht durchs Leben ziehen.
Ich schmelze bei allem dahin was grau ist und wenn dann noch weiblich ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 12:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Zum Thema "Bunte Reittiere" gibt es eine nette Passage bei Binding ("Reitvorschriften für eine Geliebte", ein kleines Büchlein von 1927, gibt's bei Olms als Reprint).

Sinngemäß hieß es dort, "Bunte Pferde lasse Zirkusreitern, Du aber reite unauffällige Tiere..."

Das Problem mit Farbzuchten ist halt, dass man geneigt ist, mit Tieren zu züchten, blos weil sie schön bunt sind.
Es ist aber schon schwer genug, auf gute äußere und innere Gebrauchseigenschaften hin zu selektieren.

Nicht umsonst nennen die Amerikaner weiße Flecken "Chrom". Wie beim Auto früher muss man dafür ziemlich viel extra bezahlen....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 15:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Nur Narren und Gecken reiten Schecken Großes Lächeln


Beate:
Peters´ sind in Thüringen, wollten mal mit Sack und Pack nach Neuseeland- hat ihnen aber nicht gefallen. Er hat keine Lust mehr auf Pferdehandel seit dem neuen Warenverkehrsrecht oder wie das heißt. Er meinte, dass viele Idioten Pferde kaufen und dann kurz vor Ablauf der "Garantie" die zusammengeschrubbten armen Kraturen einfach reklamierten.....
Astrid seh ich ganz selten noch, da sie hier in der Gegend in einer Band singt. ist aber aufgrund der Entfernung auch sehr selten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum