Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
merla Benutzer
|
Verfasst am: 17.12.2010, 14:43 Titel: Futterfaß |
|
|
Hat jemand schon mal so etwas wie das Futterfaß (bearcat's) auf dieser Seite ausprobiert?
http://paddockparadise.wetpaint.com/page/Slow+Feeders
Funktioniert das?
Ich hätte ein großes, eckiges Wasserfaß, das einen Riß im Boden hat und es daher nicht schade wäre, den Boden ganz zu entfernen. In das Faß könnte ich einen ganzen kleinen Ballen pressen, das geht sicher schneller, als Netze stopfen.
Wenn das funktioniert, kaufe ich noch drei solche Fässer und dann müsste ich nicht drei mal am Tag in den Berg, um Netze zu füllen (was derzeit wegen der Schneemassen sehr mühsam ist). Was meint ihr? _________________ "Man kann hierzulande und anderswo ein Pferd nicht ungestraft dumm nennen, doch kann man es, unter dem naiven Beifall der Menge, zuschanden reiten." Horst Stern: Bemerkungen über Pferde. |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 17.12.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Das Prinzip sieht sehr interessant aus. Die Idee kann man gut nachbauen und es bietetet die Möglichkeit eine größere Menge Heu(Lage) zu deponieren die dann nachrutschen kann. |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 18.12.2010, 11:00 Titel: |
|
|
Guten Morgen Tanja,
ich kann mich nur Holger´s Meinung anschliesen: Eine sehr gute Idee.
Nur die im Link gezeigte Möglichkeit, die Heunetze auf dem Boden anzubieten finde ich nicht so gut (auf Gund der Verschmutzung).
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 18.12.2010, 13:07 Titel: |
|
|
Deshalb gefällt mir das Fass.
Mich beschäfftig die Idee, das Fass freischwingend aufhängen zu können. Bei kleinen Maschen würde das die Unfallgefahr minimieren und gleichzeitig auch das Fressen zu einer "sinnvollen" Beschäftigung machen. |
|
Nach oben |
|
|
|