Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Extreme Trail   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 16:20    Titel: Extreme Trail   Antworten mit Zitat

Bin im Internet über eine tolle Disziplin gestolpert - Extreme Trail.
Obs wirklich "extrem" ist, darüber kann man sich streiten. Ich hab auf jeder meiner Touren extremere Situationen erlebt... Blinzeln
Solche Hindernisse würden wohl manchen Pferden (und ihren Reitern) zu mehr Selbstvertrauen verhelfen und für Parellis wäre es das reinste Paradies (7 Spiele in 3 Gangarten, in verschiedenen Distanzen aus 5 Zonen...).

In diesem Kursvideo macht auch ein Muli mit. Wasser und Brücken mag es nicht so gerne, aber seht selbst:

http://vimeo.com/3345855

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 19:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Miraculix,
und die Deko als Stoh mag es besonders.
Danke für´s einstellen.
Denke die Aufregung und auch die neue Situation ändert und beinflußt vieles.
Schade das es sowas nicht bei uns gibt!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Reiter hat meiner Meinung nach die Situation an der Brücke recht gut gelöst. Zuerst hat alles in mir geschrieen: "Nicht ziehen, lieber von hinten treiben!" - was dann auch so gemacht wurde. Der Reiter ist ziemlich konsequent dran geblieben (muss man ja bekanntlich bei Mulis) und hat aber auch toll gelobt.

Doch, in Deutschland gibt's bald eine Anlage: http://www.extreme-trail.de/. Lächeln

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 22:42    Titel:   Antworten mit Zitat

elke hat Folgendes geschrieben:
...
Schade das es sowas nicht bei uns gibt!...


Ähnliche Playgrounds gibt es auch in Deutschland. In SH gibt es eine Ausbildungsanlage für Vielseitigkeitsreiter mit ähnlichen Herrausforderungen.
Oder hier auf dem Josenhof

Und dann kann man sich ja soetwas nach und nach selber anlegen und Interessierte einladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 23:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh wie toll! Das wäre mir sogar die Anfahrt von Frankfurt wert (ich transportiere nämlich nicht gern und war immer heilfroh, wenn meine Pferde nach einer Hängerfahrt wieder sicher auf ihrer Koppel standen).

In der Nähe von Herbstein habe ich mal mit meinem Connemara bei einem Trailritt mitgemacht. Leider hat's geregnet und O'Connor stand überhaupt nicht auf Wasser von oben (auf Wasser unten auch nicht so sehr). Prompt haben wir uns an diesem Tag nicht gerade mit Ruhm bekleckert Großes Lächeln , aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Ach Mensch, ohne Reittier ist alles doof!!! Sad Smiley 002

LG Sissi

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 23:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Holger das ist ja bei mir gleich um die Ecke ( überm See ) vlt 50 km weg . Ob man da mit Muli auch hin kann ??

lg Helmut
Nach oben
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 09:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Stimmt, der Josenhof... Da war ich mal mit Mira in einem Parellicamp. Der Playground ist wirklich toll! Mikado, ich würd mal hinfahren, wenn ich dich wäre... Lächeln
_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 11:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Beim TREC sind solche und ähnliche Hindernisse ziemlich üblich.
Das neue Mitglied aus Belgien reitet doch TREC, müsste davon berichten können (wenn auch auf englisch...)

Gruß

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 22:15    Titel:   Antworten mit Zitat

ich war viele JAhre im ETCD (erster Trekking Club Deutschlands) aktiv- dort gab es bei den Meisterschaften die Teildisziplinen Trail und Geländestrecke- in etwa so wie auf dem Filmchen. Ich mag das! Clubkameraden haben auf ihrer Weide im laufe der Jahre einen ähnlichen Parcour zusammen gebastelt (sind auch aktive TREK Reiter ).
Geländehindernisse aller Art machen den Pferden auch Spaß und zeigen auf, wie gut die Verbindung bzw. das Vertrauen Reittier/Reiter ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum