Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Interessengemeinschaften   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fragen, Anregungen, Meinungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 16:13    Titel: Interessengemeinschaften   Antworten mit Zitat

Hi,
mit der neuen Foren-Software haben wir nun die Möglichkeit, "Interessengemeinschaften" zu gründen.
Da ich persönlich nicht wirklich weiss, wie das genau funktioniert Cool (und aus aktuellem Anlass) habe ich mal die Interessengemeinschaft "Hundefreunde" gegründet. An einige User, von denen ich weiss, dass sie sich intensiv mit ihren Hunden beschäftigen, habe ich Einladungen verschickt. Diese IG ist öffentlich, und es kann auch ohne Einladung jeder beitreten. Wäre schön, wenn wir uns dort ein wenig austauschen könnten - und dabei mal gleich "erforschen", was es mit solchen Interessengemeinschaften auf sich hat Augen rollen (sarkastisch) .
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 20:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Wollte Euch nochmal auf unsere Interessengemeinschaften aufmerksam machen. Dort finden mittlerweile sehr interessante Diskussionen statt.
Ihr gelangt dort hin über den Button "Communitiy".
Es gibt nun auch die IG "Tierschutz", die allerdings geschlossen ist, und jeder nur nach Anfrage (bei Thyrie) rein kann, da dort auch aktuelle Tierschutzfälle diskutiert werden sollen.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 21:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie und was kann man da machen verwirrt Bin PC Blöd ,bitte um Aufklärung Kuku
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 21:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Troest
Helmut, dort können sich Gleichgesinnte treffen und z.B. über andere Themen als über Mulis und das Drumherum reden und Bilder austauschen.

Du hast doch eben gerade die Interessengemeinschaft "Mikado" angelegt. Großes Lächeln Ich bin nun auch Mitglied dort Großes Lächeln Großes Lächeln und nun musst Du dort Programm bieten - rund um das Thema "Mikado".
Ich warte...... Fcinema

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 20:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
wollte hier nur kurz anbringen, dass ich in der IG der Hundefreunde was gepostet habe. Kann man ja leider hier im Forum nicht "auf den ersten Blick" sehen.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UrsulaR
Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Rhaunen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 22:56    Titel: Mal Nachfrage wegen Freischaltung   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
hatte mich schon vor ein paar Tagen in der IG Kleintiere und heute noch in der IG Hunde angemeldet. Wie lange dauert in der Regel die Rückbestätigung. IG Kleintiere liegt hatte ich zeitgleich hier mit meiner Anmeldung gemacht, ist also schon ein paar Tage her. In beiden weniger mit Tierschutz- als eigenem Interesse. Merci für Info und Gruss, Ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 23:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,
ich hatte lediglich heute Deine Anfrage für die Hundefreunde erhalten, und Dich eben freigeschaltet. Das mit der Kleintier-Gruppe hat irgendwie nicht geklappt - vermutlich weil Du bei der Absendung noch nicht als User aktiviert warst. Schick einfach nochmal eine Anfrage für die Kleintier-Gruppe, dann schalte ich Dich frei.
Leider finden in den Interessengemeinschaften im Moment keinerlei Aktivitäten statt. Und durch den Foren-Umzug vor einiger Zeit sind auch die ursprünglich geschriebenen Beiträge nicht mehr einsehbar. Aber vielleicht können die "IG's" durch Deinen Anstoss wieder "aufgelebt" werden? Wäre schön... Lächeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UrsulaR
Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Rhaunen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 21:07    Titel: Interessengemeinschaften   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
mittlerweile habe ich die Freischaltung erhalten. Nur, ganz blöde Frage - bin normal doch technisch gar nicht so unbeweglich Blinzeln - wie komme ich jetzt IN die Bereiche der Interessengemeinschaften ?

Merci und Gruss,
Ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 21:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Interessengemeinschaften sind als Gruppen für die Mitglieder übernommen, aber Admin konnte die Forenbereiche noch nicht einrichten.

Wir machen das in Kürze, etwas Geduld, denn wir machen das in unserer Freizeit Blinzeln .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UrsulaR
Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Rhaunen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 21:52    Titel: Sorry   Antworten mit Zitat

Sad Smiley 002
Wollte nicht drängeln, hatte das aus Beates Mail nicht so entnommen. Lasst Euch ruhig Zeit, hier hier im Muliforum gibt ja sowas von viel zu lesen, lesen, lesen, dass ich eigentlich gar nicht nachkomme. Nur leider weniger zu schreiben, weil mir noch die "Praxis" fehlt Peinlichkeit

Gruss, Ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Techn. Admin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 243
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 08:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt die IGs, die es früher gab, eingerichtet:
IG Hundefreunde
IG Kleintierfreunde
IG Rauhwollige Pommersche Landschafe
IG Tierschutz
IG Verhaltensforschung bei Mulis

In der Hauptübersicht in der Kategorie Interessengemeinschaften sind diese zu sehen. Dort gibt es auch zu jeder Gruppe einen Link "Mitgliedschaft beantragen".

_________________
Karin, Frau von Caprivi, Technischer Administrator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 13:46    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo karin;
die verhaltensforschung kannst du eigentlich raus nehmen, da sind wir/ich weigentlich nie wirklich weiter gekommen...

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 13:54    Titel:   Antworten mit Zitat

ninjo hat Folgendes geschrieben:
die verhaltensforschung kannst du eigentlich raus nehmen, da sind wir/ich weigentlich nie


Könnte man vielleicht einen neuen Anlauf starten?! Lächeln

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fragen, Anregungen, Meinungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum