Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Shettypower!   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> andere Viecherl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Püppi
Benutzer


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beitrge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 06:42    Titel: Shettypower!   Antworten mit Zitat

Hier mal ein Schnappschuss von meiner Shettyclique.Gestern Ausfahrt, da eine Freundin ihr neues Sieltec einweihen musste. Unterwegs wurde dann noch mal gebastelt. Jetzt sitzt alles perfekt.
Shettys sind zum fahren das genialste überhaupt. Unerschrocken und fleissig. Wir haben zwei, die beiden laufen ein-und zweispännig. Freizeit und Turnier.
In der Mitte seht ihr meinen Pinochio den wir vor zwei Jahren vom Schlachter freigekauft haben. Er ist 10 und ein absoluter Schatz.

Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 08:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Püppi,

das kann ich nur bestätigen. Ich bin auch mehr oder weniger zufällig an einen (ehemaligen) "Problem-Minishetty-Hengst" gekommen und seitdem absolut begeistert vom Mut, Arbeitswillen, Lernbereitschaft und Unerschrockenheit der Kleinen. Entgegen aller Vorurteile sind unsere Jungs auch sehr sensibel und fein zu dirigieren. Ich bin überzeugt davon wenn es Shettys in Reitpferdegröße gäbe hätte es im Freizeitbereich wohl bald keine anderen Pferde mehr. Cool

Unsere Ponys gehen mit Wandern und beschäftigen sich (bzw. uns Lächeln ) mit großem Eifer mit Horsemanship und zirzensischen Lektionen. Mein Plan ist dies als Basis auf- und auszubauen bis ich meinen Traum vom Fahren verwirklichen kann.

Viele Grüße
Elke
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beitrge: 53
Wohnort: Bremen,Arbergen
Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 17:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie süß wo gits denn so einen kleinen Western Sattel Herzsmilie
Süßer kleiner Kerl Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 21:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Lucky,

danke! Lächeln Shetty- und Mini-Shetty-Zubehör gibt es so gut wie nur im Internet, einiges auch auf dem Gebrauchtmarkt bei Ebay oder Quoka. Wenn Du Tipps zu Shops o.ä. brauchst kannst Du mir gerne eine PN schicken, ich habe schon ziemlich viel Zeit mit Recherchieren verbracht und helfe gerne weiter wenn ich kann. :-)


Da es hier ja um Shettys* geht hier noch eine schöne Seite die ich mal gefunden habe:
http://www.spass-mit-shetlandponys.de/39994.html

Viele Grüße
Elke


*Shettymulis gelten bestimmt ebenfalls noch Blinzeln

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beitrge: 53
Wohnort: Bremen,Arbergen
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 12:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Blinzeln die Seite ist supi gefällt mir sehr Thumbsup
Zuckersüß sidn die kleinen Shettys da Herzsmilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beitrge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 19:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

eine schöne Seite! Danke für den Link.

Shettys scheinen zum Fahren geboren zu sein, so fleißig wie sie unterwegs sind. Herzsmilie

Hübsch fand ich den schwarz-rot-goldenen Auftritt!

Und seeehr beeindruckt haben mich die Bilder mit dem waagrechten Flatterband! Großes Lächeln


LG, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 20:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Palatina,

ja, so sind sie, die Shettys. Ich denke mir auch hin und wieder Anti-Schreck-Dinge aus und glaube jedesmal, dass ich jetzt etwas ganz Furchterregendes habe. Pony zuckt meistens nur mit den Schultern und stiefelt tapfer durch; erst wenn die jungen Großpferde an die Reihe kommen weiß ich wieder warum ich ursprünglich mal dachte dass es furchteinflößend sein könnte. Großes Lächeln

Aber so hat halt jeder seine besonderen Eigenschaften.

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beitrge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 07:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, so sind sie , die Zwergis. Ganz süss, dein Kleiner als Packpony!
_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> andere Viecherl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum