Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 17.02.2012, 09:51 Titel: hühnerfutter |
|
|
hallo an alle hühnerhalter
ich hab jetzt schon länger fest gestellt, dass meine hühner die hälfte an körnern vom raiffeisen LKö liegen lassen. im knackigen winter hab ich auch mal den draussen-vögeln etwas davon hingestreut - sie haben auch diese körner liegen gelassen - und das bei strengstem frost. welche alternativen an hühnerfutter habt ihr ausprobiert?
ich füttere zusätzlich noch haferflocken im eisigen winter und halt grünabfälle und essensrestchen, die übrig bleiben. LKö ist hauptfutter...
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 17.02.2012, 14:18 Titel: |
|
|
Hallo Jo,
unsere Hühner bekamen auch immer ein Körnerfutter, bei uns heißt der Landhandel BayWa.
Darin ist sehr viel Mais enthalten. Der blieb immer übrig.
Jetzt bekommen sie Hühnermüsli, es enthält auch Sonnenblumenkerne, kleine Erbsen andere Körner. Dieses Futter wird noch mit eigenem Weizen gemischt. Und sehr gerne gefressen.
Als es so kalt war, kochte ich günstige Nudeln. Dazu kam unsere Schinkenwurst(nur etwas) und was sonst noch übrig war + etwas Öl.
Ab und zu wurde noch ein Salatkopf an einer Schnur im Stall aufgehängt.
So hatten meine Hühner Beschäftigung.
Ein Bekannter der sehr viele Hühner in Bodenhaltung hält, mischt sein Futter selber. Er schwört auch auf Öl über dem Getreide.
Frag doch in der Nachbarschaft, vielleicht gibt es dort auch einen Legebetrieb mit Biohaltung.
Liebe Grüße Elke |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
|
Nach oben |
|
|
|