roschels Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 19.09.2012, 06:25 Titel: |
|
|
Ich habe zwar noch keinen Trester im Bottich siliert, stelle mir aber vor, daß es ähnlich geht wie mit Sauerkraut. Da muß ich, wenn ich etwas entnehme, auch nicht innerhalb von 3 Tagen den Bottich leeren (mein Darm wäre vermutlich überfordert ).
Wenn ich auf den Rest im Bottich Steine lege, oben den Deckel wieder auflege und bei der Entnahme darauf achte, daß ich die oberste Schicht immer komplett abtrage, dann kann ich lange ohne Schimmelbildung davon essen.Das wäre einen Versuch wert.
Ich hatte damals den Pferden nicht vom silierten Trester gegeben, ich hatte zu der Zeit nur Ponies, die eigentlich immer eher zu fett waren.
Ob Pferde silierten Trester verdauen können, weiß ich nicht. Heulage ist recht mild vergorenes Futter, das können Pferde durchaus den ganzen Winter über fressen. Unsere Silage für die Rindviecher (Kleegras vom Acker, gehäckselt und dann siliert) ist in jedem Fall NUR für Wiederkäuer geeignet!
Mit dem silierten Trester würde ich da erst mal in homöopathischen Mengen starten und gut beobachten!
Kirsten |
|