Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 07.08.2012, 09:59 Titel: (N) 2 Mulistuten aus Bayern - sollen zusammen bleiben. |
|
|
Die beiden Mulistuten auf dem Foto suchen zusammen ein neues Zuhause. Die Besitzerin ist aus Altersgründen und gesundheitlich nicht mehr im Stande sich weiter um die zwei zu kümmern. Im Moment sind sie bis Ende September im Oberallgäu auf einer Alp. Den Winter über könnten sie nur ganz notdürftig versorgt werden.
Sie sollen auf jeden Fall in muli-erfahrene Hände, und möglichst im Raum Süddeutschland (Bayern / Baden-Württemberg) vermittelt werden, damit die alte Besitzerin sie auch mal besuchen kann.
Nun zu den Stuten:
Sie sind ca. 1,40 m gross (wird noch genau nachgemessen). Die 2 Stuten sind ursprünglich aus Spanien (Zirkus), sie sind schwer misshandelt worden, haben heute noch Narben vom Hobbeln, sie sind mittlereweile handzahm und gehen am Strick, aber ich glaube nicht, dass viel mehr drin ist, sie sind nie bösartig, aber sofort verängstigt wenn man sie drängt, gehen super brav in Hänger rein und Hufschmied kein Problem. Sie seien knapp über 20 sind aber wirklich sehr fit (ist ja eh noch kein Alter f. Mulis :-)). Sie leben im Sommer mom. nur draußen und im Winter im Offenstall, waren also seit 15 Jahren nicht mehr in einer Box eingesperrt. Wegen Impfungen muss ich nachfragen, Papiere haben sie auf alle Fälle.
(=Zitat der momentanen Betreuerin).
Sie sollen zusammen an einen passenden Platz und Menschen abgegeben werden, dann spielt das Geld wohl kaum eine Rolle.
Wer ehrliches Interesse an den Beiden hat, und nicht nur ein "Schnäppchen", sondern auch die Lebewesen und die Problematik hinter diesen Zeilen sieht, bitte bei mir melden.
Ich hoffe sehr, dass wir für diese Beiden vor dem Winter einen passenden Platz finden werden.
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2012, 08:49 Titel: |
|
|
Die beiden Stuten wurden nachgemessen, und sie haben eine Grösse von 1,37m Stockmaß. Genau die richtige Grösse für Packmulis .
Laut der Betreuerin wird - falls kein endgültiger Platz gefunden wird - ein Überwinterungsplatz gesucht. Notfalls könnten sie im nächsten Frühjahr wieder zu ihr auf die Alp kommen.
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Pat Erfahrener Benutzer
Alter: 59 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beitrge: 522
|
Verfasst am: 14.08.2012, 15:16 Titel: Tipp |
|
|
Eventuell mal bei Familie Brehm aus Augsburg nachfragen.
Guckst Du unter "bavariandonkeyfreaks.com".
Vielleicht können die mal eine Anfrage unter ihren vielen Mitgliedern stellen.
|
|
Nach oben |
|
|
Nadine 93 Benutzer
Alter: 31 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beitrge: 73
|
Verfasst am: 17.08.2012, 22:24 Titel: |
|
|
Ich habe die Geschichte ja schon vor einigen Tagen gehört und das ganze mal mit meinem Vater abgesprochen.
Einen Platz zum "Überwintern" könnten sie bei ihm bekommen, hier würden sie mit 9anderen Hafis im Offenstall stehen. Er würde die Strecke bis Münster im September sowieso fahren. Also wenn sie niemand findet, und ob wir sie dann übernehmen können wir ja immer noch gucken.
Also wenn sich niemand anderes findet kannst du dich gern melden, Beate
_________________ Mein Maultier ist Idiotensicher- ich arbeite schließlich jeden Tag mit Ihr. |
|
Nach oben |
|
|
Nadine 93 Benutzer
Alter: 31 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beitrge: 73
|
Verfasst am: 17.08.2012, 22:25 Titel: |
|
|
Ich meine natürlich bis München nicht Münster
_________________ Mein Maultier ist Idiotensicher- ich arbeite schließlich jeden Tag mit Ihr. |
|
Nach oben |
|
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 18.08.2012, 06:11 Titel: |
|
|
Super Nadine!
(Und Kompliment auch an Emma - die Kleine hat mir von Anfang an gefallen und mich freut es, dass sie nun offensichtlich in so guten Händen ist ).
Viele Grüße
Elke
_________________ “Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2012, 07:04 Titel: |
|
|
Super, vielen Dank für das Angebot, Nadine.
Und schön, dass dadurch unser Treffen von letzter Woche Früchte trägt Und wer weiss - vielleicht kommst Du auf diese Art nun doch zu Deinem Reitmuli - vielleicht sogar gleich zu zweien .
Ich kläre das Ganze ab. Problem an der Sache ist, dass die Betreuerin der Mulis, die das alles in die Hand genommen hat, nur 1 x wöchentlich "im Tal" ist, und damit telefonisch oder per Mail zu erreichen. Das macht die Kommunikation etwas mühsam. Aber ich klemme mich dahinter.
|
Nach oben |
|
|
FK Mulihilfe Benutzer
|
Verfasst am: 21.08.2012, 06:42 Titel: |
|
|
Neben dem Überwinterungsangebot von Nadine, haben wir hier nun auch ein Notfall-Angebot eines Gnadenhofes in Ost-Österreich, die Beiden ganz zu übernehmen.
Da beide Angebote sehr weit vom jetzigen Standort der Tiere, und damit der 81jährigen Besitzerin, entfernt sind, schauen wir, neben dem Abklären mit o.g. Plätzen, trotzdem mal weiter.
Falls also jemand noch eine Idee zu diesem Fall hat, bitte her damit!
_________________ Im Dienste der Langohren unterwegs! |
|
Nach oben |
|
|
FK Mulihilfe Benutzer
|
Verfasst am: 27.08.2012, 21:28 Titel: |
|
|
Auch für diese beiden Notfall-Mulis scheint sich eine Lösung abzuzeichnen.
Mittlerweile hatte sich noch eine 3. Stelle gemeldet, die die Beiden entweder zur Pflege oder ins Eigentum übernehmen würde.
Die Betreuerin der Mulis wollte diese Tage mit Nadine telefonieren, und ich hoffe, dass es klappt, dass sie im September bei Nadine einziehen!
|
Nach oben |
|
|
FK Mulihilfe Benutzer
|
Verfasst am: 27.09.2012, 23:39 Titel: |
|
|
Nachdem hier schon alles für den Einzug der beiden Stuten bei Nadine geplant war, kam es letztendlich doch ganz anders.
Die Besitzerin hatte grosse Probleme, sich mit dem Gedanken des Auszugs der Mulis anzufreunden. So hat sie umdisponiert, und die Rinder abgeschafft, sodass die Mulis zumindest vorerst bei ihr bleiben können. Vor Ort wird sie auch von der Betreuerin von der Alp unterstützt.
Sollte hier weitere Hilfe oder doch eine andere Lösung gebraucht werden, erhalten wir Bescheid.
|
Nach oben |
|
|
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beitrge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 28.09.2012, 21:46 Titel: |
|
|
Tja, so kann´s kommen! Und zeigt wieder, wieviele Möglichkeiten es doch immer noch gibt, die einem erst gar nicht vorstellbar sind. Auch wenn es für einige Beteiligte vielleicht ein scheinbar unnötiges hin-und her war( ?).
Kathrin
_________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
SCHORSCH Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 29.09.2012, 07:43 Titel: |
|
|
vor allem für die Rinder wirds wohl unangenehm...
|
|
Nach oben |
|
|
|