Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 11.03.2013, 18:38 Titel: |
|
|
Also bei uns war es letzte Woche wunderschön und sonnig, das Wochenende etwas verregnet, was die Woche weitergehen soll, aber danach stehen die Chancen auf echtes Frühlingswetter gut hier im Ösiland laut Wetterfrosch
luna hat Folgendes geschrieben: |
bei uns schneits noch nicht (soll glaub ich Montag los gehen) - aber noch ist auch der Schnee vom letzten "Angriff" noch garnicht ganz weg geschmolzen - da merk ich dann doch immer die leichte Höhenlage hier (die Ösis hier im Forum dürfen jetzt ruhig laut lachen ) |
Luna, ich hab' leider grad nicht im Kopf wo in D du wohnst, aber so sah es bei Hexis Stall noch Anfang der Woche aus - auf etwa 675 Höhenmetern, mit schönem Berg-Blick
Hier einloggen Hier registrieren
|
|
Nach oben |
|
|
luna Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 11.03.2013, 21:41 Titel: |
|
|
Hallo Elly,
so ähnlich sah's bei uns heute auch aus - nur dass der Gipfel am Horizont nicht so spitz ist - aber immerhin stolze 753,6 m misst (meine Weide ist natürlich deutlich niedriger gelegen!)! Hab ich grad im Wiki nachgeschaut und dabei auch noch folgendes gelesen: "Überregional bekannt ist der Hohe Meißner als eventuelle Heimat des Märchens Frau Holle. "
Dass ich da nicht eher dran gedacht hab- die Olle (Frau Holle) wohnt ja hier quasi direkt umme Ecke (wie man im Ruhrpott sagen würde ). Bin sogar schon am Frau-Holle-Teich vorbeigewandert! Müsste also vielleicht einfach mal mit meinen Tierchen persönlich dort vorbei schauen und unsere Bitte vorbringen - im Auftrag des Muliforums
|
|
Nach oben |
|
|
Pat Erfahrener Benutzer
Alter: 59 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 522
|
Verfasst am: 12.03.2013, 07:56 Titel: |
|
|
Luna mach wat.
Geh hin und bring die olle Holle dazu ihre alten Daumenbetten gegen kuschelig warme Tempurdecken auszutauschen.
|
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.03.2013, 08:57 Titel: |
|
|
also so langsam nervts echt...Vor allem beim Autofahren..äh - schleichen...
Man vergisst beim spazieren gehen immer,dass es eigentlich schon Mitte März ist!Aber ansonsten ist durch den Schnee stapfen auch mal schön.
Hier einloggen Hier registrieren
_________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
roschels Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.03.2013, 09:28 Titel: |
|
|
Wetterextreme sind in aller Regel eher unangenehm. Wobei mir die schwüle Sommerhitze unangenehmer ist als der jetzige Schneefall. Gegen Kälte kann ich mich besser schützen als gegen die schwüle Hitze. Ich beobachte, daß es den Tieren ähnlich geht. Vor allem nerven ja dann auch noch die üblen Flugmonster...
Jetzt im Schnee kann ich ganz entspannt reiten, alle unsere Trecker haben Allrad, einer der Bullis hat auch Allrad, um zur Arbeit zu fahren habe ich auch ein Fahrrad mit guten Winterreifen, um zu den Rindern draußen zu fahren habe ich auch ein Dreirad, warme Klamotten zum anziehen habe ich auch...
Aber wenn es der letzte Schnee wäre, der aktuell jetzt runterkommt, wäre das auch ganz nett!
Hätten wir nur blanken Frost gehabt (wie schon mehrmals diesen Winter), hätte das Getreide auf den Äckern wohl restlos ausgewintert. Wenn es erst schneit und dann die Temperaturen ordentlich fallen, macht das dem Acker nix aus. So hat der für manche Leute blöde Schnee auch seine Daseinsberechtigung!
Viele Grüße,
Kirsten
|
|
Nach oben |
|
|
Pat Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.03.2013, 21:17 Titel: |
|
|
Heute morgen MINUS 15 Grad.....
und hier an dieser Stelle all die mir bekannten gynäkologischen Fachausdrücke, Beschimpfungen, Flüche und die genaue Definition dessen was der Winter mich könnte ( detailliert und im Einzelnen):
Ups, zensiert.
|
|
Nach oben |
|
|
helga Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.12.2009 Beiträge: 832
|
Verfasst am: 14.03.2013, 22:42 Titel: |
|
|
gruesse aus dem sueden!
_________________ Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut. |
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 15.03.2013, 05:48 Titel: |
|
|
Bitte Bitte
Ich will auch endlich Frühling !
_________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
SCHORSCH Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 15.03.2013, 22:09 Titel: |
|
|
HELGA!!! Ruhe!! mannmannmann.................
ich sollte dringend mal wieder was aus der Werkstatt raus bringen- aber bei diesen Nachtfrösten geht das nicht!! Dafür muß mein Geselle mir beim Holzmachen helfen- und im Wald war es heute wieder wunderschön- Neuschnee Sonne und die Vöglein am singen.... wenn die Sache mit dem Geld nicht wäre, wäre das Leben wunderschön!!
|
|
Nach oben |
|
|
Pat Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 15.03.2013, 23:06 Titel: |
|
|
Schorsch, da hast Du Recht. Das leidige Geld ist der Knackpunkt. Wenn ich genug Geld hätte und ich andere bezahlen könnte alle Kältearbeiten für mich zu erledigen..... Es soll doch angeblich auch Menschen geben die Kälte mögen hab ich gehört . Ach wär das schön.
Voll durchheizen, wärmer Kakao und literweise Latte Macchiato übern Tag verteilt vor dem Kamin - dann wär das Warten auf + 20 Grad und mehr auch nicht soooo schlimm.
Meine Esel mögen's auch lieber warm.
|
|
Nach oben |
|
|
helga Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.12.2009 Beiträge: 832
|
Verfasst am: 16.03.2013, 11:11 Titel: |
|
|
wenn du im sueden wohnst, sparst du ne menge geld: heizkosten , winterklamotten und die warmen getraenke, die sicher lecker sind aber schnell zu hueftgold werden.
viele gruesse von helga,
die jetzt muli und pferde auf die weide laesst....schon seit 14 tagen uebrigens!
_________________ Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut. |
|
Nach oben |
|
|
Killah Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 16.03.2013, 12:41 Titel: |
|
|
Also ich finds super, wenn es schneit. Das deckt kurzfristig mal alle ungeliebte Arbeit wie Misten und sonstigen Baustellen zu.
OK wenns dann taut, kommt die Wahrheit wieder ans Licht und man hat eine Riesensauerei, aber soweit denk ich dann nicht, ändert in dem Moment auch nichts.
helga hat Folgendes geschrieben: |
die jetzt muli und pferde auf die weide laesst....schon seit 14 tagen uebrigens! |
.... und zum Glück haben alle immer Freigang.
|
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 16.03.2013, 12:44 Titel: |
|
|
boaar jetzt bin ich aber richtig neidisch über diese himmlischen Weideflächen
Irgentwann...irgentwann...
_________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 16.03.2013, 21:56 Titel: |
|
|
Die große "Sauerei" ist schon weggeräumt ! Die letzte Schneewalze hat hier kaum noch was an Schnee dabei !
Heute war ich den ganzen Tag im herrlichen Sonnenschein unterwegs !
LG
_________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
Pat Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 19.03.2013, 06:14 Titel: |
|
|
Jetzt ist's aber genug olle Holle.
Grad guck ich raus und bekomme einen mittelschweren Wutanfall.
Ich könnte treten, beißen, zwicken, rempeln, schubsen, hauen....
Alles weis.
Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr Vegetarierin, aber die Holle fress ich auch ohne Ketchup und Senf wenn ich sie zwischen die Finger bekomme.
Jawohl
|
|
Nach oben |
|
|
|