Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Abstammung Muli - was für ein Eselvater?   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hengste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 14:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Reykis Eltern: Mutte Highlandpony-Stute (Staatsprämienstute Cool ) 140 cm, Falbe, Vater Katalanischer Riesenesel mit spanischen Papieren (Reus, lebt leider nicht mehr) 142 cm
- und hat kein Mehlmaul, SCHORSCH Großes Lächeln - aber das liegt vielleicht an der Falb-Mutti...

Reyki war beim letzten Messen ich glaube mit 5 Jahren 140 cm, ich habe aber den Eindruck, dass sie diesen Sommer noch etwas gewachsen ist (mit 8!) - komisch...

Die Bilder sind auch nicht ganz ab to date und ohne Hufnahaufnahme, müsste mal wieder welche machen...
Einmal mit Winterfell (da sieht sie immer aus wie ein dickes Pony) einmal mit Sommerfell (da kommt dann der Eseleinfluss etwas besser zum Vorschein).
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 14:54    Titel:   Antworten mit Zitat

danke Luna, die gefällt mir auch (bin ja ein großer Falbfan!)
nachher kommt eine sehr gute Freundin zu Besuch, die hat auch 2 (ganz tolle!) Highland Ponys und nen (kastrierten..*G*) Esel. Der würd ich gerne Deine 2 Fotos hier zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 17:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Zwei kastrierte Esel hätte ich auch zu bieten.

Und zwei falb-farbenen Mulistuten, deren (hervorragender) Esel-Papa nicht mehr lebt!

[/img]
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 09:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Wotans Mutter ist eine Norikerstute, der Vater ist ein Katalanischer Riesenesel. Beide sind vom Reiterhof Melchert. Mama Bounty ist mit Fohlen Wotan in meiner Fotogalerie zu sehen, Papa Klaus-Dieter kann man auf der Homepage vom Reiterhof Melchert sehen.
Wotan ist jetzt, kapp 3jährig, 1,60 m groß. Damit dürfte er die Größe seiner Mutter erreicht haben. Klaus-Dieter ist einiges kleiner. Aus der Erinnerung heraus würde ich ihn auf 1,40 m schätzen.
Beide Elternteile schienen mir beim Besuch in Weimar lebhaft, aber nicht durchgeknallt und ruhig, aber nicht lahmarschig zu sein. Passendes Temperament für Tiere, mit denen gezüchtet wird.
Wotan hat von den Eigenschaften einiges geerbt. Als Heranwachsender ist er manchmal flippiger als die Eltern, aber das ist ja normal.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 10:29    Titel:   Antworten mit Zitat

nur ein kurzer Einwurf der Richtigkeit halber: ein offensichtliches Merkmal der Katalanen ist ihr schwarzes Fell. Ein weisser Esel kann kein Katalane sein. Aber, auch nur ein schwarzes Fell bedeutet nicht, dass es sich um einen Katalanen handelt.
Bei uns muss irgendwie jeder Esel mit irgendwelchen Rassenamen bezeichnet werden, um das aufzuwerten worauf man eigentlich keinen Wert legt.
Loonylovegood hat aufjedenfall einen echten Katalanen zum Papa. Und der zeichnet sich durch weit mehr aus, als nur durch seine Fellfarbe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 12:52    Titel:   Antworten mit Zitat

ähäm... also loony hat einen waschechten Oldenburger zum Papa - aber bei loonys erwartetem Mulibaby trifft Killahs` Aussage zu XFingers Rofl0000


hihi...konnt ich mir echt nicht verkneifen... Hysterics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 14:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, dann koennen wir jetzt auch mitreden... Blinzeln denn mein muli Janni ist aus einer albanischen stute, rahmig und kompakte 135cm und aus einem braunen griechischen hirtenesel(ist das doch auch eine rasse?? Großes Lächeln ), knapp 130cm. Wir konnten also auf keine ellenlange ahnentafel zurueckblicken und kauften mit den augen der liebe und der rosaroten brille:ja ist der putzig, er waechst ja noch! das damals einjaehrige surprise-paket. Putzig ist er heute noch ,aber bei 132cm was schluss mit dem wachsen. Sein halbbruder dagegen, obwohl der eselvater auch nicht groeesser war, ist 145 cm und mehr pferd, waehrend Janni eher esel mit kuerzeren ohren ist.Was ich damit sagen moechte:man moege auch den 'mendel'schen karnickelsprung" mit einkalkulieren, dh auf opas und omas des mulinachwuchses schauen. Beim rasse-muli ist das relativ machbar, beim "bastard"liebt man dann eben das, was rauskommt und sich auswaechst.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 19:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Helga, da habe ich bei Uschi mit der Größe doch mehr Glück gehabt Großes Lächeln . Als wir im Sommer letztem Jahres in der Uckermarck fuhren (Uschis wurzeln), lernten wir auch Peter ihren Katalanischen Rieseneselpapa kennen, der aber nur 1,35 cm groß ist. Uschis Mutter (Kaltblutstute) schätze ich etwa auf 1,60 cm.
Ich war schon erstaunt wie klein Peter ist, da Uschi jetzt ungefähr ein Stockmaß um die 1,50 cm hat.

Die Größe scheint entweder von der Stute zu kommen oder von Peters Vorfahren, definitiv nicht von Peter selber Augen rollen (sarkastisch)

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 266

Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 16:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier unsere beiden Stuten:

Volage, das dunkle Maultier, soll lt. Verkäufer eine Percheron-Poitou-Stute sein. Bei Afinette, dem braunen Fellwusel, haben wir es schwarz auf weiß, dass ihr Papa der Poitou-Esel Marlou de Re ist. Bilder von ihm finden sich im Netz. Die Mama ist eine Bretonenstute mit dem Namen Etonnante. Afinette stammt aus Adriers.

Afinette hat einen leichten Ramskopf mit schmaler Stirn, die Hufe sind eher eselig aber nicht zu schmal und das Fell ist lang und zottelig. Wenn ich sie mit Volage vergleiche, dann bin ich mir relativ sicher, dass Volage keinen Poitou-Esel zum Vater hat. Zumindest haben wir die Adressen der Züchter, da läßt sich bestimmt noch was rausfinden...

Afinette wird Ende März zwei und ist jetzt ca. 1,42 m groß.

Ein paar Bilder:
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 17:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hoffentlich wird Afinette ihrem Namen (sinngemäß "anhänglich") gerecht und schlägt nicht nach ihrer Mutter, denn "etonnant" (= überaschend, erstaunlich) hat man bei cleveren Mulis nicht immer so gerne....
Obwohl viele Mulis erstaunlich schnell lernen, z.B. durch den Zaun zu gehen, wenn drüber das Gras mal wieder grüner ist....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 266

Offline

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 09:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, wenn sie immer so wären, wie es ihre Namen sagen Augen rollen (sarkastisch) ...

Bei Afinette stehen die Zeichen gut, dass sie ihrem Namen alle Ehre macht, bei Volage eher weniger, denn Volage heißt "launisch, flatterhaft" Großes Lächeln

Ich stelle jeden Tag erneut fest, dass Maultiere überraschend, erstaunliche Tiere sind, wenn auch im positiven Sinne Blinzeln ...

_________________
Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 10:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja mit den Namen ist es nicht immer treffend . Hatte mal ein Pferd das hieß " Siete Vidas " was sieben Leben heißt . Aber leider ist es in einem Fluß , in den ich mit Pferd rein bin , ertrunken , was mir sehr lange nach ging Bigeek00


lg Helmut
Nach oben
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 23:41    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Aber leider ist es in einem Fluß , in den ich mit Pferd rein bin , ertrunken , was mir sehr lange nach ging Bigeek00



Oh je!!! Ja, das sind sicher furchtbare Schuldgefühle, die man erstmal in den Griff bekommen muss!!
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 15:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Mein Muliwallach "GoodBoy" hat 136cm Stockmaß. Seine Mutter, eine klein geratene Haflinger Freiberger Mix Stute ist 143 cm groß. Der Vater ist ein 117 großer Esel.
Tja, welche Treppe Esel Toni erklommen hat um DAS hinzukriegen ist mir schleierhaft.
Leider wird GB, jetzt 6 Jahre alt, nicht mehr in die Höhe wachsen ( nehme ich an). In die Breite kein Problem.., Wow1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hengste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum