Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
loonylovegood Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 23.06.2013, 21:21 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hab meins hier : http://www.somomule.com/AmishHandma....e_trail_bridle_combo.html
gekauft. Da muss Pinocchio zwar erst noch reinwachsen, aber es wird ja nicht schlecht .
Auch sehr praktisch bei Equiden mit viel Schopf und Mähne. Und für die Langohren finde ich es irgendwie höflicher als Trense-über-die-Ohren-wurschteln. Auch wenn man immer das Bestreben hat, das man die Ohren anfassen kann. Finde, das ist eine echte Marktlücke in Deutschland. Man könnte aber sicherlich auch von einem Sattler eine "normale" Trense umbasteln lassen für ein paar Euro.
Wie läuft es denn mittlerweile bei Nino?
LG, Loony |
|
Nach oben |
|
|
Zweimalklein Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 01.07.2013, 07:22 Titel: Plötzliches Halfterproblem |
|
|
Mit gaaaanz viel Geduld (aber das kennt ihr ja alle ) habe ich das Problem jetzt wohl ausgestanden. Muli lässt sich wieder das Halfter anlegen, auch auf der Koppel, aber ich schließe es jetzt immer hinter den Ohren. Trensen und Ausreiten funktioniert auch wieder (erst einmal in der Gruppe) und gestern habe ich ihm sogar die Fliegenhaube aufziehen können. Vielleicht hat auch die neue Konkurrenz bei unserer Tinkerstute durch den neuen Weidegenossen, ein ehemaliger und noch nicht allzu lange gelegter Deckhengst, bewirkt, dass Nino sich wieder besser benimmt: Er will schließlich mit raus!
Viele Grüße
Anja |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 01.07.2013, 11:38 Titel: Re: Plötzliches Halfterproblem |
|
|
Zweimalklein hat Folgendes geschrieben: |
Mit gaaaanz viel Geduld (aber das kennt ihr ja alle ) habe ich das Problem jetzt wohl ausgestanden. Muli lässt sich wieder das Halfter anlegen, auch auf der Koppel, aber ich schließe es jetzt immer hinter den Ohren. Trensen und Ausreiten funktioniert auch wieder (erst einmal in der Gruppe) und gestern habe ich ihm sogar die Fliegenhaube aufziehen können. Vielleicht hat auch die neue Konkurrenz bei unserer Tinkerstute durch den neuen Weidegenossen, ein ehemaliger und noch nicht allzu lange gelegter Deckhengst, bewirkt, dass Nino sich wieder besser benimmt: Er will schließlich mit raus!
Viele Grüße
Anja |
|
|
Nach oben |
|
|
|