Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nora Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 29.05.2014, 13:47 Titel: Maultier |
|
|
Hallo,
Ich habe zur Zeit ein Pony, da das allein steht habe ich angefangen nach Pferden zu suchen aber dann bin ich auf das Maultier gekommen. Ich hab mich sofort verliebt in ihren Charakter un ihre langen Ohren
Weiß jemand von euch vl wo man in Tirol oder auch in Bayern bis ca. München Maultiere erwerben kann? Würde mich sehr über Antworten freuen.
Lg Nora |
|
Nach oben |
|
|
Priska Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.01.2013 Beiträge: 471
|
Verfasst am: 29.05.2014, 19:54 Titel: |
|
|
Hab morgen einen Hufpflegetermin und da steht auch eine junge Maultierstute aus Pony und Esel (Weideunfall).
Ich kann ja mal fragen ob er sie abgibt ?
Oder was suchst DU ?
Ich werde sowiso Bilder machen , da die beiden Eselinnen wohl auch schon ihre Fohlen haben!?
LG
Priska _________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
Nora Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 29.05.2014, 20:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank,
Aber i suche nach einem Maultier mit dem Stockmaß von ca. 1,55.
Vl habt ihr ja noch einen anderen Hinweis für mich.
Lg Nora |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.05.2014, 20:28 Titel: |
|
|
Bestimmt !
LG
Priska _________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
Nora Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 30.05.2014, 23:27 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe jetzt alle wirklich ALLE Seiten durchsucht aber ich habe kein einziges Maultier gefunden.
IWer kann mir helfen?!?
Ich wohne im Außerfern aber ich kann auch nach Bayern bis ca. München oder in die näher gelegene Schweiz.
Ich und mein Pony Schneewittchen sehnen uns nach einem Freund!
Lg Nora |
|
Nach oben |
|
|
HannoPilartz Erfahrener Benutzer
Alter: 69 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 1201
|
Verfasst am: 31.05.2014, 07:27 Titel: |
|
|
Wenn Du es eilig hast, musst Du halt weiter fahren, z. B. nach Frankreich in die Pyrenäen, schau mal hier:
http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=4627
Immerhin dürfte der Verkäuer als erfahrener Langstreckenreiter recht gut englisch sprechen, falls Du kein französisch kannst.
Du bräuchtest sehr großes Glück, ein gutes Muli von 155 cm Stockmaß schnell mal so eben in Deiner Region zu finden...
Dafür sind sie einfach zu selten.... _________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule |
|
Nach oben |
|
|
Nora Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 31.05.2014, 08:11 Titel: |
|
|
Danke für deinen Tipp
Ich weiß dass das was ich geschrieben habe sich eher nach "ich will sofort ein Muli haben" anhört. Aber das Problem ist das ich im November 2013 mein Pferd tragisch verloren habe. Tarunter leide aber nicht nur ich sondern auch mein Pony. Man merkt ihr an dass sie sich nach jemanden sehnt.
Und da wir uns entscheiden haben dass wir uns nicht einfach schnell schnell ein Pferd kaufen wollen ( da wir dieses Tier sein Leben lang bei uns haben wollen ) haben wir uns seit ca. Dezember auf die Suche nach einem Maultier gemacht.
Da hatten wir noch " keinen " Stress aber mein Pony wird immer trauriger und trauriger. Und es dut einem im Herzen weh so ein trauriges Pferd zu sehen.
LG Nora |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2014, 06:03 Titel: |
|
|
Hallo Nora,
auf www.deine-tierwelt.de und www.ehorses.de stehen ein paar Maultiere zum Verkauf !
LG
Karin _________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern |
|
Nach oben |
|
|
Nora Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 01.06.2014, 06:53 Titel: |
|
|
Vielen Dank,
Werde gleich wenn ich Zeit habe durchschauen
Lg Nora |
|
Nach oben |
|
|
Hesekiel Benutzer
|
Verfasst am: 01.06.2014, 08:36 Titel: |
|
|
Moin, Nora,
unsere Nachbarin hatte sich nach dem "von jetzt auf gleich Verlust" ihrer Beistellstute ein Pferd ausgeliehen, damit ihr Pferd nicht alleine steht und so Zeit gewonnen, in Ruhe nach dem richtigen Tier suchen zu können. Eins unserer Pferde war auch schon mal in so einem Einsatz.
Wäre das eine Möglichkeit, damit Schneewitchen nicht einsam ist?
Übrigens: wenn du seit Dezember suchst, dann haben wir ja Glück gehabt, daß WIR unsere Ronja ergattert haben , obwohl...Berlin wäre ja nun wirklich weit weg gewesen.
Gruß, Bärbel |
|
Nach oben |
|
|
Nora Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 01.06.2014, 09:03 Titel: |
|
|
Hi,
Danke für die Idee, das haben wir auch schon vor aber wir möchten trotzdem jetzt schon nach einem Muli suchen da wir nicht möchten dass Schneewittchen sich so fest an das fremde Pferd gewöhnt. Weil sie sich ja dann wieder von dem Pferd trennen muss. Und dann wäre es natürlich besser wenn sie einen Freund für "Immer" bekommt.
Lg Nora |
|
Nach oben |
|
|
loonylovegood Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 01.06.2014, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo Nora,
wie alt ist denn dein Pony? Hast du bedacht, das Mulis zum Teil sehr viel älter als Pferde/Ponys werden? Dann hast du in ein paar Jahren die gleiche Situation, nur das du dann ein einsames Muli hast... Equiden in Zweiergruppen zu halten, finde ich (ganz persönlich) suboptimal...nur mal so zum Nachdenken Allein ist natürlich noch viel schlimmer (und, by the way, tierschutzwidrig). Sicher ist es schlimm für ein Pferd, sich vom gerade gewonnenen Kumpel wieder zu trennen, besser, als noch wochenlang allein zu stehen, allemal...
LG, Loony |
|
Nach oben |
|
|
Nora Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 01.06.2014, 19:29 Titel: |
|
|
Hallo,
Sie ist ca. 4 Jahre und sie kann unter Dem Tag zu anderen Pferden in der Nachbarschaft auf die Koppel.
Lg Nora |
|
Nach oben |
|
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 02.06.2014, 21:27 Titel: |
|
|
Hallo Nora,
hast Du Muli Janni schon gesehen?
http://maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=4631&highlight=
Zwar in einer kleineren Größenregionen, aber durchaus auch für größere Reiter geeignet wie man auf Helga's Reitbild sehen kann!
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Elke _________________ “Think for yourself. Question authorityâ€. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
Nora Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 02.06.2014, 21:51 Titel: |
|
|
Hallo Elke,
Vielen Dank für den Tipp;)
LG Nora |