Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
New_Day Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 19.03.2016, 13:21 Titel: "Mein" Mauli wird immer billiger- und bei mir bric |
|
|
Seufz.
Seit ein paar Wochen beobachte ich eine Verkaufsanzeige auf leboncoin. Sieht aus wie mein optimales Muli. Männlich, ca 140cm, kräftig, 4-5 Jahre. Genau was ich suche.
Seit er das erste Mal drin stand, ist der Preis immer weiter runtergegangen, auf mittlerweile nur noch 800€.
Das Geld ist kein Problem.
...aber: Job befristet bis Juli, Wohnung gekündigt wegen Eigenbedarf ab August, Stall im Prinzip auch weg wegen Todesfall.
Optimal.
Sagt bitte nicht, lass es, das weiß ich selbst...
...aber hat jemand eine Idee dazu?
Ich will ja nicht, dass der am Ende beim Schlachter landet, nur weil es gerade nicht so passt... |
|
Nach oben |
|
|
loonylovegood Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 20.03.2016, 22:46 Titel: |
|
|
Lass es. Aber das weisst du ja selbst. Was willst du denn anderes hören???
Sorry, ist nicht bös gemeint, aber du hast ja schon öfter selbst gesagt, das es wohl besser wäre, wenn du dir kein Tier anschaffst, aus den verschiedensten Gründen.
Diese Selbsterkenntnis wird dir hier keiner ausreden, glaub ich.
LG, Loony |
|
Nach oben |
|
|
Sabine Benutzer
Alter: 56 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 22.09.2013 Beiträge: 59
|
Verfasst am: 21.03.2016, 13:39 Titel: |
|
|
Ich neige nicht dazu, anderen Ratschläge zu geben. Aber du möchtest ja einen haben. Und auch mir fällt kein anderer ein als: Lass es. Du hilfst "deinem Muli" nicht, wenn du es in eine ungewisse Zukunft schickst. Gib ihm die Chance einen optimalen Platz zu finden. Ohne Aufs und Abs.... Tut mir leid, das muss ich loswerden. Und du weißt es ja eigentlich auch selbst. Nicht das Tier soll dir ein gutes Gefühl geben, sondern du dem Tier. Alles andere ist unfair.
Dir alles Gute und viele Grüße
Sabine |
|
Nach oben |
|
|
|