Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 20.02.2008, 15:03 Titel: Im "hohen Venn" mit Judith und Gregor :-)) |
|
|
Hi,
Judith hat im Eselforum 2 Videoclips von ihren Wanderungen der letzten Tage mit ihren Tieren eingestellt.
Ich finde das sooo klasse (schöner als alle Zirkuslektionen ), dass ich mir erlaube, die Clips auch hier einzustellen.
Viel Spass beim Anschauen:
http://youtube.com/watch?v=V9wzX4YhklU
http://youtube.com/watch?v=YmlT3QUI7LU
Gruss
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 21.02.2008, 22:25 Titel: |
|
|
Hallo, sind zwar gerade im ablammstreß, gestern bekamen wir 4 linge...,aber die Filme sind ja sooo schön. Da wünscht man sich auch so etwas zu unternehmen. Ganz anderst als wenn man 2-3 h ausreitet.
Vielleicht eine Anregung für die Wanderer?
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 22.02.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Huhu Elke,
hab gerade Deinen Eintrag gelesen und mir überlegt, wo denn die Ziegen für eine solche Unternehmung herkommen sollen - da kam der "Ziegen-Notruf" (unter "Hilfe gesucht") herein. Also DAS wäre dann nicht mehr das Problem .
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Judith Benutzer
|
Verfasst am: 22.02.2008, 12:12 Titel: |
|
|
Beate,
ja, wandern ist echt die Berufung für unsere Tiere.
Und da gebe ich dir recht, sie gehen darin mehr auf, als in zirz. Lektionen. Aber die waren bei uns ja auch nur Mittel zum Zweck in Wintern, wo man nicht vor die Tür. bzw. aus dem Stall konnte . Wir hatten hier Zeiten, da watete man bis zum Bauch durch Schnee, aber die letzten 2 Winter blieb dieser total aus *heul*.
Dass die über die Jahre einstudierten Tricks jedoch so gut bei Zuschauern ankommen würden, hätte ich ja selber nie für möglich gehalten.
Hallo Elke,
das Wandern mit unserer gemischten Herde ist immer extrem gemütlich, da die Ziegen als Wiederkäuer häufiger eine Pause einlegen müssen/wollen als Equiden etc.
Von daher schaffen es auch untrainierte Menschen uns auf unseren Spaziergängen - die ich gerne als Wanderung tituliere, weil es den ganzen Tag geht - mitzuhalten. |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 22.02.2008, 19:32 Titel: |
|
|
...kann spazierengehen schön sein so stressfrei, und ohne buckeln, und steigen und....
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
|