Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ThomasErbe Neuer Benutzer
Alter: 64 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 18.10.2005 Beiträge: 25
|
Verfasst am: 24.03.2008, 23:16 Titel: Grafik einfügen |
|
|
Hallo kann mir mal jemand auch für computerlaien erklären wie ich grafiken(bilder)in einen bericht einfügen kann?
Gruß Thomas
|
|
Nach oben |
|
|
Anita Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 26.03.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Dieses Programm http://www.bildercache.de/upload.html ist auch für Laien sehr verständlich. Freuen uns schon auf die Bilder
Gewünschte Grösse wählen
Link Kopieren
und einfügen
|
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 27.07.2008, 21:22 Titel: |
|
|
Hätte hier mal eine Frage an die Computer-Fuzzis (Hannes?? )
Ich nutze ja zum Bilderanhängen meist das hier im Forum dafür vorgesehene Tool. Nun dürfen ja die Fotos nur eine bestimmte Grösse (Kleine ) haben - ich muss sie also vorher immer verkleinern. Mein Problem ist, dass dadurch immer wieder aus gestochen scharfen Aufnahmen verschwommene Bilder werden. Weiss Jemand, wie man die Fotos verkleinern kann, ohne dass sie an Schärfe verlieren?
Danke schonmal im voraus.
Gruss
Beate
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Hallo Hannes,
superlieben Dank für die schnelle Antwort!
Hmm, 75 Euro, das wären 2 Rundballen Heu für meine Equiden...... Und wie war das - lieber auf menschlichen Luxus verzichten? Glaube, ich bleibe bei den unscharfen Fotos .
Trotzdem nochmal danke!
Und "wunde Stellen im Schritt"?? Warst Du heute etwa mit den Römern unterwegs?? Man hört munkeln, dass diejenigen, die dem Ratschlag des unterhosenlosen Wanderns nicht befolgt haben, sich mittlerweile einen Wolf gelaufen haben.....
Gruss
Beate
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2008, 21:45 Titel: |
|
|
....ich sag's doch: die Unterhosen sind Schuld.
Sollten wir umdenken??
Und hier ein nettes Beispiel dafür, wie schnell man vom Thema "Fotos im Forum einfügen" zum Thema "sliploses Leben" kommt.
Gruss
Beate
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 28.07.2008, 06:24 Titel: |
|
|
Hallo Hannes ,
wenn Du wund bist. nimm Hirschtalg Creme, die nimmt man auch im Krankenhaus beim Wundliegen.
Bei den Satteldecken, beim Pferd sagt man: Bei 2 Decken unter dem Sattel, dann findet die Reibung zwischen den Decken statt....
Gruß Elke
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 28.07.2008, 07:39 Titel: |
|
|
...also nächstesmal ZWEI unterhosen anziehen, dann scheuern die sich untereinander wund
gruß von der jo, die davon nur träumen kann - reiten mit krankem muli in weiter ferne...
|
|
Nach oben |
|
|
Susanne Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 29.07.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Noch mal zu dem ursprünglichen Thema, ich verkleinere meine Fotos immer im Paint, dort kann man sie auch schön zuschneiden. Sicher ist ein Foto das verkleinert worden ist nicht mehr so tolle wie eines das den ganzen Bildschirm ausfüllt, aber unscharf sind sie noch nie geworden.
Grüße Susanne
|
|
Nach oben |
|
|
ostemporale Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 30.07.2008, 07:14 Titel: |
|
|
ein Foto muß nicht zwangsläufig verkleinert werden. Eine Herabsetzung der Qualität (für das Auge kaum sichtbar), das geht am besten bei speichern unter JPEG unter Optionen, kann die Größe beibehalten werden. Bei einer Größe von 25 x 18 cm und der Qualität von 35% kann man die Bilder gut betrachten. Paint von Windows ist allerdings dafür eher eine Krücke. Das Freeware Programm Irvan View kann ich dafür empfehlen.
http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html
Für gehobenere Ansprüche und einfach in der Anwendung ist Ulead Photo Express geeignet.
http://download.softwareload.de/Ulead-Photo-Express/15120
Irvan benutze ich hauptsächlich für die Erstellung von Druckvorlagen und Ulead für die Bilder des Forums.
Wer Fragen dazu hat bitte melden.
Klaus
|
|
Nach oben |
|
|
robert74 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 09.10.2008, 08:20 Titel: |
|
|
Hallo,
da viele Fragen offen sind melde ich mich noch mal kurz zur Stelle.
Ihr habt im Grunde 2 Möglichkeiten Bilder in eure Beiträge einzubinden. Die einfachste ist die Bilder auf so Bilder Upload Seiten hochzuladen z.B. www.imageshack.us und das Bild von dort hier im Editor einzubinden. Da wird nichts verkleinert. Allerdings ist nicht klar, wie lange das Bild bei denen gespeichert wird! 1 Jahr, 2 Jahre oder 5 Jahre? Aber irgendwann wird es weg sein!
Die andere Variante wäre, es über die Anhangsfunktion im Forum hochzuladen.
Einen detaillierte Anleitung findet ihr hier:
http://www.maultierfreunde.de/faq.php#39
Die Bilder sollten auch im JPEG/JPG Format sein und nicht BMP, da JPEGs bei gleicher Qualität wesentlich kleiner sind!
Aber es gibt auch hier eine einfache aber nützliche Seite, mit der ihr eure Bilder verkleinern könnt, falls es mal nicht klappen sollte mit hochladen:
www.bilder-verkleinern.de
Die Seite ist eigentlich selbsterklärend, wenn ihr sie euch mal anschaut.
Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen helfen.
Ich persönlich benutze nur die Anhangsfunktion und verkleinere meine Bilder mit dem Tool, das beim Office Paket mit dabei ist "Microsoft Office Picture Manager" ist sehr übersichtlich und man kann viele Fotos auf einmal bearbeiten, verkleinern, zuschneiden, usw.
|
|
Nach oben |
|
|
Susanne Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 05.11.2008, 18:22 Titel: Bilder weg!! |
|
|
Es wird höchste Zeit meinen Provider zu wechseln. Nachdem wir von AOL an Alice verkauft worden sind, bemerkte ich gestern, dass alle meine Bilder im Forum verschwunden sind. Mein Webspace "AOL Hometown" wurde einfach aufgelöst, und alles was darauf gespeichert war ist im Nirvana verschwunden.
Wo speichert Ihr eure Bilder die ihr in den Beiträgen im Forum habt. Diese Forumsanleitung habe ich nicht wirklich verstanden.
Grüße Susanne
|
|
Nach oben |
|
|
ostemporale Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 05.11.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Leg dir ein account in http://ww.photobucket.com/ an.
Lade die Bilder auf Deinen PC.
Bearbeite die Bilder so, daß eine Seitenlänge und Höhe von 20x 20cm nicht überschritten wird.
Dann in Photobucket hochladen und auf IMG Code unter dem Bildfenster klicken. Der Link wird dann kopiert und Du kannst ihn mit Einfügen unter Dein Forumseintrag setzen. Das Bild ist dann 20x 20cm groß.
Wenn Du bescheiden bist, klickst Du auf html Code oder Direkt Link. Dann erscheinen nur Miniaturansichten. Geht auch bei Videos.
Klaus
|
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 01.09.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Kann jemand für mich ein Bild verkleinern?
Würde das gerne als Avatar nehmen,hab aber kein Programm und mir extra für ein Bild irgentwo einen Account alegen möchte ich nicht unbedingt...
_________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.09.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Sandra, schick' es mir: mulimerz@aol.com
|
Nach oben |
|
|
|