Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 07.12.2009, 08:42 Titel: nutztiere aus schlechter haltung |
|
|
moin zusammen;
hat jemand eine idee, wie ich an nutztiere aus schlechter haltung komme? tierheime hier in der nähe bieten leider keine gänse oder zigen oder schafe, oder gar minischweine an.
auf diese idee kam ich gestern nach einer fernsehsendung im WDR. dort zeigten sie ein tierheim, stellvertretend für alle tierheime, wie schlecht es denen finanziell geht. eigentlich sind die städte für unterbringung und versorgung von fundtieren zuständig - die gelten als fundsachen
aber die städte zahlen den tierheimen nur einen bruchteil von dem, was sie eigentlich benötigen würden. in dem beitrag war auch ein th zu sehen, dass ziegen und gänse hatte. leider stehen die nicht in der vermittlung, sonst wär ich wohl die 1,5 stunden gefahren und hätte die tiere abgeholt.
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
luna Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 07.12.2009, 18:50 Titel: |
|
|
Hallo Jo,
für Minischweine kontaktiere am besten die Macherin dieser Seite
http://www.lieblingsschwarte.de/
(und grüße sie schön von mir ) - sie weiß sicher, wo es "Notschweine" gibt!
Was Ziegen angeht, habe ich schon Einzeltiere auf Höfen gesehen, die eigentlich weggeben werden sollten, ich würde mich da einfach mal in Deiner Umgebung umhören... Hier im Ort wusste ich auch mal welche, ich frage mal nach, ob es sie "noch gibt".
Schade, dass es das virtuelle Tierheim vom WDR nicht mehr gibt, ich glaube da gab es auch solche eher ungewöhnlichen "Tierkategorien"...
Schön, dass Du Nottieren ein gutes zu Hause geben möchtest!
Ah, eins fällt mir noch ein: Du könntest auch bei umliegenden Unis/Forschungszentren nachfragen, ob die Ziegen/Minischweine/Gänse als Versuchstiere haben und ob da Tiere vor der "Euthanasie" gerettet werden könnten durch Dich! Muss man wahrscheinlich nur ziemlich vorsichtig/diplomatisch anfragen, da die sicherlich "Schiss" vor extremistischen Tierschützern haben...
LG, Christine |
|
Nach oben |
|
|
Isiesel Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 07.12.2009, 20:17 Titel: |
|
|
Hallo,
zwar auch etwas weiter weg aber sehr empfehlenswert! War erst gestern beim Tag der offenen Tür dort. Noteselhilfe-Muli "Silas" kam auch dort her:
www.tierschutzverein-wasgau-e-v.de
Hat besonders viele Schafe und Ziegen, z.T sehr schöne Tiere,
abzugeben mit Schutzvertrag, Schlachtverbot gegen kleine Schutzgebühr.
LG Doris |
|
Nach oben |
|
|
thyrie Erfahrener Benutzer
|
|
Nach oben |
|
|
luna Erfahrener Benutzer
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 09.12.2009, 08:21 Titel: |
|
|
danke euch allen für die vielen guten ideen.
ich bin am ball.
christina, die beiden schweine sind echt riesig aber der weiterklickbutton funzt leider nicht. aber die zwei wären echt zu groß..
der andere link von dir - sie beschreibt wohl das elend der minischweine, aber irgendwie hab ich da keine vermittlung entdeckt?
auch bei den anderen lese ich fleißig - danke nochmal
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
|