Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

nutztiere aus schlechter haltung   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 09:42    Titel: nutztiere aus schlechter haltung   Antworten mit Zitat

moin zusammen;

hat jemand eine idee, wie ich an nutztiere aus schlechter haltung komme? tierheime hier in der nähe bieten leider keine gänse oder zigen oder schafe, oder gar minischweine an.
auf diese idee kam ich gestern nach einer fernsehsendung im WDR. dort zeigten sie ein tierheim, stellvertretend für alle tierheime, wie schlecht es denen finanziell geht. eigentlich sind die städte für unterbringung und versorgung von fundtieren zuständig - die gelten als fundsachen Cool
aber die städte zahlen den tierheimen nur einen bruchteil von dem, was sie eigentlich benötigen würden. in dem beitrag war auch ein th zu sehen, dass ziegen und gänse hatte. leider stehen die nicht in der vermittlung, sonst wär ich wohl die 1,5 stunden gefahren und hätte die tiere abgeholt.

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 19:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,
für Minischweine kontaktiere am besten die Macherin dieser Seite
http://www.lieblingsschwarte.de/
(und grüße sie schön von mir Lächeln ) - sie weiß sicher, wo es "Notschweine" gibt!
Was Ziegen angeht, habe ich schon Einzeltiere auf Höfen gesehen, die eigentlich weggeben werden sollten, ich würde mich da einfach mal in Deiner Umgebung umhören... Hier im Ort wusste ich auch mal welche, ich frage mal nach, ob es sie "noch gibt".
Schade, dass es das virtuelle Tierheim vom WDR nicht mehr gibt, ich glaube da gab es auch solche eher ungewöhnlichen "Tierkategorien"...
Schön, dass Du Nottieren ein gutes zu Hause geben möchtest!
Ah, eins fällt mir noch ein: Du könntest auch bei umliegenden Unis/Forschungszentren nachfragen, ob die Ziegen/Minischweine/Gänse als Versuchstiere haben und ob da Tiere vor der "Euthanasie" gerettet werden könnten durch Dich! Muss man wahrscheinlich nur ziemlich vorsichtig/diplomatisch anfragen, da die sicherlich "Schiss" vor extremistischen Tierschützern haben...
LG, Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 21:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
zwar auch etwas weiter weg aber sehr empfehlenswert! War erst gestern beim Tag der offenen Tür dort. Noteselhilfe-Muli "Silas" kam auch dort her:

www.tierschutzverein-wasgau-e-v.de

Hat besonders viele Schafe und Ziegen, z.T sehr schöne Tiere,
abzugeben mit Schutzvertrag, Schlachtverbot gegen kleine Schutzgebühr.

LG Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 23:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Schafe hätte z.B. das Tierheim Koppelweide bei Wiehl. http://www.tierheim-koppelweide.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 21:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier gibt's zwei Schweine - allerdings nicht mini - so wie's aussieht...
http://www.tierheim-siegen.de/index.php?id=116
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 09:21    Titel:   Antworten mit Zitat

danke euch allen für die vielen guten ideen.
ich bin am ball.
christina, die beiden schweine sind echt riesig Lächeln aber der weiterklickbutton funzt leider nicht. aber die zwei wären echt zu groß..
der andere link von dir - sie beschreibt wohl das elend der minischweine, aber irgendwie hab ich da keine vermittlung entdeckt?
auch bei den anderen lese ich fleißig - danke nochmal Sheep000 Sheep000 Sheep000

Winkewinke
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum