Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Neue Funktion "Membermap"   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fragen, Anregungen, Meinungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 16:14    Titel: Neue Funktion "Membermap"   Antworten mit Zitat

Hi,
oben in der waagerechten Menüleiste gibt es ab heute die Funktion "Membermap".
Dahinter verbirgt sich eine Landkarte (googlemap), auf der sich jeder User mit seinem Wohnort (bzw. dem Wohnort seiner Langohren) eintragen kann.
Finde ich eine sehr nette und sinnvolle Einrichtung, und gerade neue User sehen so auf einen Blick, ob andere Maultierfreunde in ihrer Nähe wohnen.
Wäre supi, wenn Ihr Euch alle eintragt; durch Vergrössern könnt Ihr Eure Pin "punktgenau" auf dem Dach Eures Stalles oder Eures Schlafzimmers Blinzeln einstecken.
Viel Spass beim "pinnen"
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 08:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
finde ich supi, dass Ihr Euch eintragt; ich finde das ganze recht spannend - zumal man tatsächlich ein bestimmtes Gebäude bzw. sogar Gebäudeteil markieren kann.
@ Christina - das glaub' ich nu' nicht, dass Du DORT wohnst Großes Lächeln . Es sei denn, Du bist umgezogen. Zoome die Karte mal, dann kannst Du wirklich punktgenau "landen". Vielleicht sind sogar Deine Esel auf der Weide zu erkennnen?
@ Robert - Du wohnst tatsächlich DA? Ein pfälzer Waldschrat sozusagen? Glaube, da muss ich mal kontrollieren kommen - meine Mama wohnt nicht weit weg, in NW.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 09:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Ein tolles Tool.
Leider liegt für uns noch kein so detailliertes Bildmaterial vor.
@ Beate:
Deine Tiere konnte ich nicht finden, ob wohl der Hof sehr gut zu erkennen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 09:24    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Beate:
Vielleicht könnte man die User mit einem Forums-Newsletter auf dieses Tool aufmerksam machen, und so auch einige wieder zum Forum holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 12:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Zunge rausstrecken das ist ne nette idee, bin auch schon drin Blinzeln
aber leider keiner in der nähe.....
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 19:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hab Mira auch eingetragen- leider ist das Bildmaterial nicht aktuell, denn dort wo jetzt unser Stall ist, ist noch grüne Wiese... Lächeln
_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 07:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Isa,
da wohnst du jetzt ja ganz in der Nähe von mir und noch ein paar anderen Mulifreunden. Südbaden ist ja fast ein "Mulizentrum". Ich dachte immer du wohnst in der Schweiz.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 11:15    Titel:   Antworten mit Zitat

@Beate:
Ich bin der Mittelpunkt Deutschlands Victory0 !
Ich bin der König der Welt Banane0 !

.... hm, also ich hab mein Fähnchen versucht zu setzen, aber anscheinend bin ich zu blöd.

Man sieht wirklich alles. Sogar die Wälzplätze.

Ich versuche es nochmal.
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 18:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Susanne hat Folgendes geschrieben:
Hallo Isa,
da wohnst du jetzt ja ganz in der Nähe von mir und noch ein paar anderen Mulifreunden. Südbaden ist ja fast ein "Mulizentrum". Ich dachte immer du wohnst in der Schweiz.

Grüße Susanne


Ja, ich habe auch mit Überraschung festgestellt, dass da doch einige Fähnchen stecken in der Umgebung!
Ich selber wohne schon in der Schweiz, habe Mira aber seit bald 2 Monaten in Deutschland in einem suuuper Stall!

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 21:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Ei bisschen neidisch schaut man als Nordlicht schon auf die Karte.

Leider bekomme ich heute keine Standorte in der Karte angezeigt, obwohl die Liste der eingetragenen Mitglieder funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 09:45    Titel: Wo sind die Member?   Antworten mit Zitat

Heute morgen gings noch. Klicken auf alle eingetragenen user. Die Karte wurde eingeblendet mit Fähnchen. Jetzt wird bei Klicken des Gleichen Button nur noch die Liste mit allen eingetragenen membern eingeblendet ohne Karte.
Please check.
Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robert74
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 133

Offline

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 11:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

den Grund habe ich bereits gefunden.
Ihr müsst darauf achten, wenn ihr ein Bild einbinden möchtet, eine URL in diesem Format verwendet: http://www.maultierfreunde.de/images/misc/esel_logo.gif
Aslo den Pfad direkt zum Bild, in diesem Fall "esel_logo.gif".
Es gab ein paar User die haben in das Eingabefeld "URL zum Bild für diesen Marker" etwas in dieser Art eingegeben haben:
http://www.maultierfreunde.de/vbgoo....55975341796875&zoom=6
Das hebelt die gesamte Software aus.
Achtet bitte darauf, dann läuft das ganze auch stabil. Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 09:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie ich gestern abend mitbekommen habe, gibt es bei Einigen Probleme mit dem "Fähnchen" setzen. Solltet Ihr nicht klarkommen, meldet Euch bitte bei mir (PN), ich will versuchen, Euch zu helfen.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 20:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Schade, dass man auf der MAP nichts einzeichnen kann. Da ich ja mitten im Industriegebiet wohne, hab ich hardcore-gelassenheits-übungsgelände um mich rum.

Das sieht man von oben richtig gut:
Im Umkreis von 500m: Fussgängertunnel, Brücken über Wasserfälle, Brücken nur so, Unterführungen mit Bahnverkehr oben drüber, Unterführung unter Autobahn, Brücke über Mosel neben Autobahn, Schwerindustrie, LKWs, Wasser, Strassenüberquerungen, Jacobsweg. Wenn man diese Strecke gemeinsam mit seinem Tier gelassen bewältigt, dann hat man echt viel geschafft - aber es dauert.

Yippee01 christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 20:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Christina,
da hast Du ja tägliche Reizüberflutungstherapie pur für Deine Tiere.
Spontaner Einfall von mir: Wie wäre es dort mit einer "Muli-Rallye" im Trierer Industriegebiet im nächsten Jahr, mit den verschiedenen "Gelände"-Schwierigkeiten eingebaut?? Zunge rausstrecken

Zum eigentlichen Thema Membermap: Das Gelände um unseren Stall sieht heute etwas anders aus. Scheint leider eine ältere Aufnahme zu sein; ich schätze mal mindestens 8 Jahre. Stirnrunzeln

Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fragen, Anregungen, Meinungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum