Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 28.09.2007, 16:14 Titel: Neue Funktion "Membermap" |
|
|
Hi,
oben in der waagerechten Menüleiste gibt es ab heute die Funktion "Membermap".
Dahinter verbirgt sich eine Landkarte (googlemap), auf der sich jeder User mit seinem Wohnort (bzw. dem Wohnort seiner Langohren) eintragen kann.
Finde ich eine sehr nette und sinnvolle Einrichtung, und gerade neue User sehen so auf einen Blick, ob andere Maultierfreunde in ihrer Nähe wohnen.
Wäre supi, wenn Ihr Euch alle eintragt; durch Vergrössern könnt Ihr Eure Pin "punktgenau" auf dem Dach Eures Stalles oder Eures Schlafzimmers einstecken.
Viel Spass beim "pinnen"
Gruss
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2007, 08:51 Titel: |
|
|
Hi,
finde ich supi, dass Ihr Euch eintragt; ich finde das ganze recht spannend - zumal man tatsächlich ein bestimmtes Gebäude bzw. sogar Gebäudeteil markieren kann.
@ Christina - das glaub' ich nu' nicht, dass Du DORT wohnst . Es sei denn, Du bist umgezogen. Zoome die Karte mal, dann kannst Du wirklich punktgenau "landen". Vielleicht sind sogar Deine Esel auf der Weide zu erkennnen?
@ Robert - Du wohnst tatsächlich DA? Ein pfälzer Waldschrat sozusagen? Glaube, da muss ich mal kontrollieren kommen - meine Mama wohnt nicht weit weg, in NW.
Gruss
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 29.09.2007, 09:23 Titel: |
|
|
Ein tolles Tool.
Leider liegt für uns noch kein so detailliertes Bildmaterial vor.
@ Beate:
Deine Tiere konnte ich nicht finden, ob wohl der Hof sehr gut zu erkennen ist. |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 29.09.2007, 09:24 Titel: |
|
|
@ Beate:
Vielleicht könnte man die User mit einem Forums-Newsletter auf dieses Tool aufmerksam machen, und so auch einige wieder zum Forum holen. |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 29.09.2007, 12:21 Titel: |
|
|
das ist ne nette idee, bin auch schon drin
aber leider keiner in der nähe.....
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
miraculix Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 30.09.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Hab Mira auch eingetragen- leider ist das Bildmaterial nicht aktuell, denn dort wo jetzt unser Stall ist, ist noch grüne Wiese... _________________ Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira) |
|
Nach oben |
|
|
Susanne Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 01.10.2007, 07:18 Titel: |
|
|
Hallo Isa,
da wohnst du jetzt ja ganz in der Nähe von mir und noch ein paar anderen Mulifreunden. Südbaden ist ja fast ein "Mulizentrum". Ich dachte immer du wohnst in der Schweiz.
Grüße Susanne |
|
Nach oben |
|
|
Killah Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 01.10.2007, 11:15 Titel: |
|
|
@Beate:
Ich bin der Mittelpunkt Deutschlands !
Ich bin der König der Welt !
.... hm, also ich hab mein Fähnchen versucht zu setzen, aber anscheinend bin ich zu blöd.
Man sieht wirklich alles. Sogar die Wälzplätze.
Ich versuche es nochmal.
Christina |
|
Nach oben |
|
|
miraculix Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 01.10.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Susanne hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Isa,
da wohnst du jetzt ja ganz in der Nähe von mir und noch ein paar anderen Mulifreunden. Südbaden ist ja fast ein "Mulizentrum". Ich dachte immer du wohnst in der Schweiz.
Grüße Susanne |
Ja, ich habe auch mit Überraschung festgestellt, dass da doch einige Fähnchen stecken in der Umgebung!
Ich selber wohne schon in der Schweiz, habe Mira aber seit bald 2 Monaten in Deutschland in einem suuuper Stall! _________________ Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira) |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 03.10.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Ei bisschen neidisch schaut man als Nordlicht schon auf die Karte.
Leider bekomme ich heute keine Standorte in der Karte angezeigt, obwohl die Liste der eingetragenen Mitglieder funktioniert. |
|
Nach oben |
|
|
ostemporale Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 05.10.2007, 09:45 Titel: Wo sind die Member? |
|
|
Heute morgen gings noch. Klicken auf alle eingetragenen user. Die Karte wurde eingeblendet mit Fähnchen. Jetzt wird bei Klicken des Gleichen Button nur noch die Liste mit allen eingetragenen membern eingeblendet ohne Karte.
Please check.
Gruß Klaus |
|
Nach oben |
|
|
robert74 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 05.10.2007, 11:18 Titel: |
|
|
Hallo,
den Grund habe ich bereits gefunden.
Ihr müsst darauf achten, wenn ihr ein Bild einbinden möchtet, eine URL in diesem Format verwendet: http://www.maultierfreunde.de/images/misc/esel_logo.gif
Aslo den Pfad direkt zum Bild, in diesem Fall "esel_logo.gif".
Es gab ein paar User die haben in das Eingabefeld "URL zum Bild für diesen Marker" etwas in dieser Art eingegeben haben:
http://www.maultierfreunde.de/vbgoo....55975341796875&zoom=6
Das hebelt die gesamte Software aus.
Achtet bitte darauf, dann läuft das ganze auch stabil. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.10.2007, 09:30 Titel: |
|
|
Wie ich gestern abend mitbekommen habe, gibt es bei Einigen Probleme mit dem "Fähnchen" setzen. Solltet Ihr nicht klarkommen, meldet Euch bitte bei mir (PN), ich will versuchen, Euch zu helfen.
Gruss
|
Nach oben |
|
|
Killah Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 08.10.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Schade, dass man auf der MAP nichts einzeichnen kann. Da ich ja mitten im Industriegebiet wohne, hab ich hardcore-gelassenheits-übungsgelände um mich rum.
Das sieht man von oben richtig gut:
Im Umkreis von 500m: Fussgängertunnel, Brücken über Wasserfälle, Brücken nur so, Unterführungen mit Bahnverkehr oben drüber, Unterführung unter Autobahn, Brücke über Mosel neben Autobahn, Schwerindustrie, LKWs, Wasser, Strassenüberquerungen, Jacobsweg. Wenn man diese Strecke gemeinsam mit seinem Tier gelassen bewältigt, dann hat man echt viel geschafft - aber es dauert.
christina |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.10.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Hi Christina,
da hast Du ja tägliche Reizüberflutungstherapie pur für Deine Tiere.
Spontaner Einfall von mir: Wie wäre es dort mit einer "Muli-Rallye" im Trierer Industriegebiet im nächsten Jahr, mit den verschiedenen "Gelände"-Schwierigkeiten eingebaut??
Zum eigentlichen Thema Membermap: Das Gelände um unseren Stall sieht heute etwas anders aus. Scheint leider eine ältere Aufnahme zu sein; ich schätze mal mindestens 8 Jahre.
Gruss
|
Nach oben |
|
|
|